Tekken-Schöpfer Harada: 'Sony, Microsoft und Nintendo sollten eine gemeinsame Konsole entwerfen'

In Zeiten, in denen die Konsolen durch Konkurrenzplattformen wie die Smartphones oder die Tablets unter Druck geraten, machen sich auch bekannte Entwickler so ihre Gedanken um die Zukunft. Geht es nach „Tekken“-Schöpfer Katsuhiro Harada, dann würde die Industrie von einer gemeinsamen Konsolen der derzeit drei großen Hersteller ungemein profitieren.

“Über einen langen Zeitraum hat die Industrie die Art und Weise, wie man Spiele spielt, kontrolliert. Es gab eine Plattform, die die Menschen aufgrund ihres Bedürfnisses nach Spielen genutzt haben, und die Industrie hatte die Kontrolle über sie und kommende Trends”, so Harada, der ausführt, dass es mit den Smartphones, den Browsern und mehr zahlreiche Plattformen gibt, auf denen die Kunden heute ihre Spiele spielen können.

Eine Entwicklung, auf die auch die Konsolenhersteller auf kurz oder lang reagieren müssen. “Meiner Meinung nach wäre es sehr interessant, wenn Sony, Microsoft und Nintendo zusammen an einer Konsole arbeiten. Es macht mich glücklich, wenn ich daran denke, welche Möglichkeiten sich daraus ergeben würden“, so Harada weiter.

konsolen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gamer4Life1

Gamer4Life1

09. August 2012 um 16:38 Uhr
Deidara_hmm

Deidara_hmm

10. August 2012 um 02:43 Uhr