DayZ: Projekt-Leiter Dean Hall will den Standalone-Titel auch auf Konsolen bringen

Dean Hall, der Projekt-Leiter des „ARMA II“-Mods, will das bereits geplante Standalone-Spiel der Zombie-Mod „DayZ“ auch für Konsolen veröffentlichen. Im Gespräch mit joystiq sagte Hall, dass er „wirklich hofft“, dass das Spiel erfolgreich genug sein wird, um eine Konsolen-Version zu rechtfertigen.

„Man wird es nicht auf die Konsolen bringen, wenn man nur so um die 100.000 Exemplare verkaufen wird“, erklärte Hall während der gamescom. „DayZ wird durch die PC-Entwicklung vorangetrieben und wird dabei innovativ sein. Und sobald wir einen bestimmten Punkt erreicht haben, werden wir es auf den Mac, 360 und PS3 bringen.“

Die „DayZ“-Entwickler nutzen die gamescom, um sich mit Konsolen-Entwicklern zu treffen, bestätigte Hall außerdem.

Mit dem Konsolen-Erfahrung aufweisenden Publisher Bohemia Interactive und Hall als Producer, der ebenfalls schon Erfahrung bei der Konsolen-Entwicklung hat, könnten die Chancen sicherlich schlechter stehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

15. August 2012 um 20:02 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

15. August 2012 um 21:50 Uhr