Darksiders 2: Entwickler versprechen umfangreiches und tiefes Kampfsystem

Im Gespräch mit Siliconera plauderte Combat Designer Ben Cureton über das Kampfsystem von „Darksiders 2“ und versicherte, dass man im Direktvergleich mit dem ersten Teil deutlich nachlegte. Auf diesem Wege sollen auch erfahrene Spieler, die gerne mit den Eigenheiten der Spielmechanik herumexperimentieren, auf ihre Kosten kommen.

So spielte man laut eigenen Angaben fast jedes Kampfspiel und ließ die verschiedenen Inspirationen in das Kampfsystem von „Darksiders 2“ einfließen. „Wir wollen nicht DMC oder Bayonetta wiederbeleben. Wir wollen das Gefühl eines offenen Kampfsystems wiederbeleben. Den Spielern erlauben, kreativ zu sein und eigene Combos zu entwerfen“, so Cureton. „Die Leute sollen nicht das Gefühl haben, dass sie Darksiders 1.5 spielen. Es soll ihnen das Gefühl vermittelt werden, dass sie Darksiders 2.5 spielen.“

„Wir wollen die Messlatte hinsichtlich dessen, was sie erwarten, höher legen und ihnen nicht das Gefühl vermitteln, dass sie genau das gleiche Spiel spielen. Daher entschieden wir uns dazu, dass sich Tod deutlich von Krieg unterscheiden muss. Aber gleichzeitig fühlt er sich nach einem vertrauten Charakter im Darksiders-Universum an.“

Hierzulande wird „Darksiders 2“ am morgigen Freitag unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

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Anubis1744

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16. August 2012 um 13:17 Uhr
-zur�ck-

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16. August 2012 um 13:44 Uhr
spider2000

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16. August 2012 um 14:24 Uhr
PlaysiFreak

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16. August 2012 um 15:31 Uhr
Wolfsglut84

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16. August 2012 um 18:01 Uhr