Remember Me zunächst als Exklusiv-Titel für die PlayStation 3 geplant:

Wie Dontnod-Gründer Oskar Guilbert in einem aktuellen Interview verlauten ließ, sollte „Remember Me“ zunächst exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen. So wurde der Titel Sony im vergangenen Jahr unter dem Namen „Adrift“ präsentiert. Seinerzeit zeigte Sony jedoch kein Interesse und lehnte den Titel ab.

„Sie haben im vergangenen Jahr eine Reihe von Projekten gestoppt. Wir bekamen unsere Markenrechte zurück und konnten den Titel durch die Unterstützung diverser Investoren weiterentwickeln. Wir konnten es anschließend im Portfolio eines Publishers unterbringen, in dessen Portfolio es besser passt“, so Guilbert gegenüber GI.biz.

Hierbei handelt es sich wie wir nun wissen um Capcom. Zu Sonys Ehrenrettung sei allerdings gesagt, dass „Remember Me“ damals noch recht wenig mit dem interessanten Konzept zu tun hatte, das man uns in dieser Woche präsentierte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Anubis1744

Anubis1744

16. August 2012 um 11:33 Uhr
hasenpupsi

hasenpupsi

16. August 2012 um 12:46 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

16. August 2012 um 13:32 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

16. August 2012 um 14:08 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

16. August 2012 um 14:10 Uhr
Wolfsglut84

Wolfsglut84

16. August 2012 um 18:07 Uhr
spider2000

spider2000

17. August 2012 um 04:42 Uhr