Remember Me: Neue IP soll langfristig unterstützt werden

Das neue Cyberpunk-Action-Adventure “Remember Me”, das während der gamescom gerade erst von Capcom und dem französischen Entwickler-Studio Dontnod Entertainment vorgestellt wurde, soll eine langfristige Zukunft bei Capcom haben, gab Capcoms Marketing-Chef Michael Pattison zu verstehen. Ursprünglich war der Titel sogar als PS3-Exklsuivtitel angedacht, bis Sony das Angebot ablehnte.

“Remember Me” transportiert die Spieler in das Jahr 2084 nach Neo-Paris, wo sie in die Rolle von Nilin schlüpfen, eine ehemalige Elite-Gedächtnis-Jägerin mit der Fähigkeit, sich in die Gedanken der Leute einzuhacken, um ihre Gedanken und Erinnerungen zu stehlen und zu manipulieren.

„Als Dontnod uns ihren Titel zeigte, stach es wirklich hervor“, so der Marketing-Chef. „Und wir konnten nicht ablehnen, mit ihnen zusammen zu arbeiten. Es sieht danach aus, dass es eine Langzeit-Partnerschaft mit ihnen wird. Das ist Capcoms IP. Wir beabsichtigten, eine lange Zeit damit zu arbeiten.“

„Es ist etwas, dem wir eine langfristige Zukunft zutrauen und wir investieren dementsprechend.“

Somit soll „Remember Me“ im Mai 2013 für  PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen, nachdem der Titel bereits zur gamescom 2011 als „Adrift“ vorgestellt wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Thunderball007

Thunderball007

17. August 2012 um 15:20 Uhr
Wolfsglut84

Wolfsglut84

17. August 2012 um 16:04 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

17. August 2012 um 16:50 Uhr