Cage zu Beyond: 'Es sendet ein Signal an die Film- und Spielindustrie'

Geht es nach David Cage, dann könnte man mit „Beyond: Two Souls“ nicht nur in der Welt der Videospiele für Wirbel sorgen, auch das nach wie vor skeptische Hollywood möchte man für Spiele begeistern.

„Das Spiel wird ein Signal an die Videospielindustrie und auch an Hollywood senden, da Ellen Page involviert ist und sie ihre Sache großartig macht. Wenn das Spiel erfolgreich ist und ihre Performance als etwas gesehen wird, das die Qualität dieser Erfahrung unter Beweis stellt, dann wir es der Industrie vermitteln, dass es möglich ist, solche Spiele zu veröffentlichen“, so Cage.

„Aber es wird auch ein Signal an Hollywood sein, dass man es hier mit einem Medium zu tun hat, das man respektieren sollte. Wenn du ein talentierter Schauspieler bist, dann gibt es da Spiele, die dir die Möglichkeit geben, dein Können unter Beweis zu stellen und deine Emotionen genauso umzusetzen, wie es in Filmen der Fall ist.“

„In Hollywood denken viele, dass es in Spielen nur um’s Schießen geht. Daher haben die meisten Schauspieler kein Interesse an ihnen. Sie wollen kein Gesicht auf einem Avatar sein, das Leute erschießt. In Hollywood interessiert man sich für Spiele, aber sie sind immer noch sehr vorsichtig“, führt Cage weiter aus. „Aber Beyond wird ihnen interessante Signale senden.“

„Beyond: Two Souls“ wird Anfang des kommenden Jahres exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.

david-cage

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CrazyZokker360

CrazyZokker360

20. August 2012 um 18:06 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

20. August 2012 um 20:06 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

20. August 2012 um 20:21 Uhr
RacingGamer

RacingGamer

20. August 2012 um 20:41 Uhr
IceWolf316

IceWolf316

20. August 2012 um 21:20 Uhr
cherry_coke

cherry_coke

20. August 2012 um 22:02 Uhr
Platinum871

Platinum871

20. August 2012 um 23:23 Uhr
IceWolf316

IceWolf316

21. August 2012 um 09:32 Uhr