Assassin's Creed 3: Entwickler hatten Wichtigkeit von Seeschlachten unterschätzt

In einem aktuellen Interview sprach der „Assassin’s Creed III“ Game Director Alex Hutchinson über die Seeschlachten zur Zeit der amerikanischen Revolution, die auch in „Assassin’s Creed 3“ eine wichtige  Rolle spielen werden. Hutchinson merkte dabei an, dass man zunächst unterschätzt habe, wie wichtig Seeschlachten für das Franchise sein könnten.

„Als wir uns die Geschichte dieser amerikanischen Periode ansahen, erkannten wir, dass Segelschiffe wichtig waren. Auf diesem Weg kam man dort an und so wurden alle Güter dort importiert. Die französische Flotte blockierte in Yorktown praktisch den Hafen und stoppte die Importe. Stoppte den Nachschub der Briten für ihre Soldaten, was direkt zur Kapitulation der Briten in der amerikanischen Revolution führte“, erklärte Hutchinson.

„Es war also ein Teil der Geschichte dieser Zeit und die Geschichte der Revolution. Sobald wir das begriffen hatten, dachten wir, dass es wirklich etwas ist, das wir im Spiel umsetzen sollten. Wir haben es genauer untersucht und erkannt, dass noch niemand Third-Person Action-Adventure-Segeln zu dieser Zeit behandelt hat.“

„Also dachten wir, großartig, es ist brandneu; es ist wahrscheinlich zu riskant, um es als eigenes Spiel umzusetzen. Obwohl ich jetzt denke, dass es so erfolgreich war, dass wir es wahrscheinlich unterschätzt haben. Aber es schien ein angemessenes und spannendes Risiko zu sein.“

“Assassin’s Creed 3″ erscheint am 31. Oktober 2012 für Xbox 360, PC und PlayStation 3.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kratos4ever

Kratos4ever

22. August 2012 um 13:02 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

22. August 2012 um 13:45 Uhr
Friendship

Friendship

22. August 2012 um 13:57 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

22. August 2012 um 14:04 Uhr
Malekith24

Malekith24

22. August 2012 um 14:45 Uhr
Friendship

Friendship

22. August 2012 um 18:19 Uhr