BioWare hat großartiges geleistet - EAs Peter Moore:

In einem aktuellen Interview spricht der EA COO Peter Moore über die Partnerschaft zwischen Electronic Arts und BioWare. Wenn man auf die letzten 18 Monate zurückschaut, so hat das Studio großartiges geleistet, sagt Moore über BioWare und denkt dabei unter anderem an die Titel „Mass Effect 3“, „Star Wars: The Old Republic“ und „Dragon Age 2“.

Im Interview wurde Moore um seine Ansicht zu BioWares Leistungen in den letzten 12 bis 18 Monaten gebeten: „Ihr fragt nach den letzten 12 bis 18 Monaten, dann denke ich an drei Sachen: Ich denke an Star Wars: The Old Republic, ich denke daran, was Mass Effect 3 erreicht hat und alle Abkömmlinge, die wir daraus gezogen haben und dann noch etwas weiter zurück an Dragon Age. Also aus dieser Sichtweise denke ich, dass das Studio großartiges geleistet hat.“

Trotz der Reaktionen auf „Dragon Age 2“, den sinkenden Spielerzahlen von „The Old Republic“ und den Reaktionen auf das Ende von „Mass Effect 3“ ist Moore zufrieden.

Zum Ende von „Mass Effect 3“ sagte er, „Es war interessant mit dem ganzen Thema. Es ist eine faszinierende Debatte. Mehr Macht für die Spieler. Sie sind jetzt am Abzug. Ich sage immer, die Leute sind leidenschaftlich über Filme, Leute mögen wirklich ihre Musik, sie stehen auf ihre TV-Shows.“

„Aber niemand in der Unterhaltung hat mehr Leidenschaft und ein größeres Sprachrohr als die Gamer. Und was für sie spricht, sie erheben sich. Viele von ihnen sagten, wir sind nicht sicher, was das Ende von Mass Effect 3 angeht.“

„Das Team bei BioWare sagte dann, nagut, wir stoppen jetzt einige Sachen, um uns dem zuzuwenden und bieten ohne weitere Kosten Download-Erweiterungen an, um dem mehr Kontext zu bieten. Wir haben es kürzlich abgeliefert.“

bioware

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

22. August 2012 um 15:20 Uhr
IceWolf316

IceWolf316

22. August 2012 um 15:58 Uhr
moon-madness

moon-madness

22. August 2012 um 19:13 Uhr
IceWolf316

IceWolf316

23. August 2012 um 08:36 Uhr