Pro Evolution Soccer 2013: Konami kündigt zweite Demo an

Wie die Verantwortlichen von Konami heute bekannt gaben, wird man am kommenden Mittwoch, den 29. August eine weitere Demo zu „Pro Evolution Soccer 2013“ veröffentlichen. Die neue Demo bietet sechs unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und erlaubt es, jeweils zehnminütige Matches zu spielen. Laut Konami möchte man mit der zweiten Demo die Weiterentwicklung gegenüber dem Vorgänger in den Mittelpunkt rücken.

„Wir möchten schon jetzt so viel wie möglich von PES 2013 zeigen, denn es gibt mächtig viele Verbesserungen in diesem Spiel“, so Jon Murphy, European PES Team Leader der Konami Digital Entertainment GmbH. „Wir arbeiten kontinuierlich am Feintuning des Titels, und diese zweite Demo zeigt, dass wir in jeder Hinsicht nach Perfektion streben. Die Fans werden viele Ergänzungen und Verbesserungen feststellen, die PES 2013 noch näher an den ganz großen Fußball mit all seiner Eleganz, seinen Möglichkeiten und auch seiner Unvorhersehbarkeit rücken.“

„Seit der ersten Demo arbeitete das in Tokyo ansässige PES Productions Team kontinuierlich daran, PES 2013 zu verbessern, und die neue Demo ist ein perfektes Beispiel für das Streben des Entwickler-Teams nach Fußball-Perfektion. Die Balance des Spiels zwischen Offensive und Defensive wurde angepasst, und das zielsichere Abgeben von Pässen über das gefeierte, manuelle Kontroll-System wurde verbessert. Auch die Flugbahnen von Pässen, das Blockieren durch Verteidiger und die Schussgeschwindigkeit wurden überarbeitet und verfeinert. Eine weitere Verbesserung betrifft das Verhalten der Schiedsrichter.“

„Und schließlich wurde auch die KI, wenn sich ein Team aus einer Defensiv-Situation heraus in einen potentiellen Angriff begibt, verfeinert – einer der ganz wichtigen Bestandteile in PES 2013, wo Pässe und Bewegungen ein zentrales Element des Spielaufbaus sind. Nach dem Feedback der Fans auf die erste Demo sind nun Heber und hohe Schüsse schwerer zu bewerkstelligen. Zu Beginn der Partien wurden zudem Hymnen implementiert“, heißt es weiter.

pes2012dp1_forlan

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

proevoirer

proevoirer

23. August 2012 um 16:20 Uhr
BVBakLRB18

BVBakLRB18

23. August 2012 um 16:51 Uhr
BVBakLRB18

BVBakLRB18

23. August 2012 um 17:15 Uhr
proevoirer

proevoirer

23. August 2012 um 19:19 Uhr
BVBakLRB18

BVBakLRB18

23. August 2012 um 19:51 Uhr