Capcom zum Devil May Cry-Reboot: 'Haben die Sorgen der Fans verstanden'

Gegenüber den Kollegen von VG247 gab Capcom-Producer Alex Jones zu Protokoll, dass man die Zweifel der Fans am „Devil May Cry“-Reboot durchaus nachvollziehen konnte. Zumal sich mittlerweile der größte Teil der Community mit der Neuausrichtung arrangiert habe.

„Ja, mittlerweile ist die Welt in Ordnung. Aber ich hätte das Ganze gerne erlebt, ohne um mein Leben fürchten zu müssen. (lacht) Da gab es immer Leute, die den neuen Dante sahen und ihn abgelehnt haben. Und das ist auch vollkommen in Ordnung. Wir verstehen – ich verstehe – dass die Leute leidenschaftlich an das Thema herangehen. Das ist also keine schlechte Sache“, so Jones.

„War ich sauer? Ja, das war ich. Aber wir haben immer gesagt ‚Wenn ihr das Spiel seht und es spielt, dann könnt ihr mir glauben, wenn ich euch sage, dass euch klar wird, warum wir hier das richtige machen.‘ Und genau das passiert gerade. Aber es ist nicht so, dass wir uns gehässig zurücklehnen und lachen.“

„Wir hatten Verständnis dafür, dass ihr Zweifel hattet. Wir wussten auch, dass wir euch von dem Ganzen zunächst überzeugen mussten. Und das haben wir mit Freuden gemacht.“

dmc-devil-may-cry-bla

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

24. August 2012 um 13:12 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

24. August 2012 um 15:19 Uhr
TheNameless

TheNameless

24. August 2012 um 15:58 Uhr
naruto_nii_chan

naruto_nii_chan

24. August 2012 um 17:08 Uhr
proevoirer

proevoirer

24. August 2012 um 17:37 Uhr
glaubstdunicht

glaubstdunicht

24. August 2012 um 18:33 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

25. August 2012 um 00:27 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

25. August 2012 um 00:42 Uhr