Peter Moore: NextGen wird verpackten Spielen einen neuen Schub geben

Verpackte Spiele werden mit der PS4 und der Xbox 720 eine Wiedergeburt erleben, sagt der Electronic Arts COO Peter Moore voraus. Gleichzeitig sagt er aber auch, dass der Download-Markt auf lange Sicht erfolgreicher sein wird. Aber auch wenn die Downloads die verpackten Spiele überholen, verschwinden die verpackten Titel nicht einfach.

„Wir dürfen das nicht falsch verstehen“, so Moore. „Unsere Vorhersage für dieses Jahr ist, 2,6 Milliarden mit verpackten Gütern zu machen. Also wird es 40 Pfund Konsolenspiele geben, aber auch ein iPhone-Erlebnis und eine PC-Erfahrung. Es gibt immer eine große Möglichkeit für ein Battlefield oder ein FIFA.“

„Wenn ihr mich vor zwei Jahren gefragt hättet, hätte ich nicht gewusst, was mit Free2Play geschieht und ich hätte nicht gewusst,wie leistungsfähig mobile Geräte werden würden. Wenn die Kunden in neuen Märkten sagen, dass ihre Breitbandverbindung nicht schnell genug ist für ein 20 Gigabyte-Spiel, nagut – wir haben es für sie auf der Disk.“

Aber nur weil die Verpackung verschwindet, sollte man laut Moore nicht damit rechnen, dass die Spiele-Preise sinken werden.

„Wenn ihr Battlefield 6 habt mit detaillierten Maps so weit das Auge reicht und hunderten Soldaten – das kostet nicht nur ein paar Kröten in der Entwicklung“, meint Moore. „Es ist wie in den Filmen. Es gibt Indie-Filme, die kosten eine Million und dann gibt es The Avengers. Man kann sich hinsetzen und zu Hause eine Dokumentation ansehen oder in das Kino gehen und es gibt alles mögliche dazwischen.“

„Bei Spielen ist das nicht anders. Und vergesst nicht, dass mit der aufkommenden neuen Generation die verpackten Spiele eine Wiedergeburt erleben werden“, sagt Moore voraus.

electronic_arts_top

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

sushi-rolle

sushi-rolle

24. August 2012 um 11:11 Uhr
sushi-rolle

sushi-rolle

24. August 2012 um 11:14 Uhr
Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

24. August 2012 um 11:16 Uhr
AC Cloud Strife

AC Cloud Strife

24. August 2012 um 11:20 Uhr
Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

24. August 2012 um 13:14 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

24. August 2012 um 14:11 Uhr
naughtydog

naughtydog

24. August 2012 um 19:42 Uhr
cherry_coke

cherry_coke

24. August 2012 um 21:28 Uhr