GRID 2: Entwickler über das pure Rennerlebnis

Nach längerer Abwesenheit der „GRID“-Reihe kündigte Codemasters kürzlich „GRID 2“ an und erklärt, dass es sich dabei keineswegs um eine halbherzige Angelegenheit handeln wird. Das Rennerlebnis wird im Mittelpunkt stehen, gab der „GRID 2“-Executive Producer Clive Moody zu verstehen. Deshalb nahmen sich die Entwickler auch die lange Zeit, um etwas Besonders zu erschaffen.

Moody : „GRID erschien relativ früh im aktuellen Konsolen-Zyklus, was bedeutet, dass unsere Racing-Engine zwar ganz gut platziert war, aber wir wussten, dass noch viel mehr kommen wird.“

„Um zu dem Punkt zu kommen, an dem jedes Element der Technologie unserem Ehrgeiz gerecht wird, hat beachtliche Zeit und Investition gefordert. Es ist großartig, jetzt aus dem Versteck zu kommen und jedem zeigen zu können, wie weit die GRID-Rennerfahrung in dieser Zeit fortgeschritten ist.“

„Im ursprünglichen GRID ging es nur um das Rennen und dieses Mantra treibt auch das Sequel voran“, sagte der Associate Producer Toby Evan-Jones. „Wenn man alles für einen Moment beiseite lässt, dann ist das wichtigste Gebiet in GRID 2 die Spielerfahrung auf der Strecke, wenn man einige der angesehensten Fahrzeuge fährt, die die Welt zu bieten hat.“

„Es war unser Ziel für den Spieler ein Handling-Model abzuliefern, dass sich authentisch, aufregend, gelegentlich beängstigend und gewaltig lohnenswert anfühlt“, erklärte er weiter.

“GRID 2″ wird im Sommer des kommenden Jahres unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

002_grid-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Killerphil51

Killerphil51

29. August 2012 um 19:01 Uhr
Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

29. August 2012 um 19:32 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

29. August 2012 um 20:49 Uhr
xpredator666

xpredator666

29. August 2012 um 21:26 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

29. August 2012 um 23:27 Uhr
siggi86no1

siggi86no1

29. August 2012 um 23:48 Uhr