Brothers In Arms: Furious 4 wird als eigenes IP weiter entwickelt

Der Gearbox Software Chef Randy Pitchford hat während der PAX ein kleines Update zum immer noch in Arbeit befindlichen Titel „Brothers In Arms: Furious 4“ gegeben. Der 2011 als Teil der „Brothers in Arms“-Reihe angekündigte Titel wird demnach aus der Serie ausgekoppelt und als eigenständiges IP weiter entwickelt.

Der Titel hat sich im Laufe der Entwicklung offenbar zu sehr von seinen Wurzeln entfernt, sodass es nicht mehr im Rahmen des Franchise veröffentlicht werden kann. So habe sich unter anderrm auch das Gameplay zu stark von der Reihe entfernt.

„Ich wollte allen mitteilen, dass das Spiel nicht länger als Brothers in Arms Spiel entwickelt wird“, sagte Pitchford. „Es wird ein vollständig neues IP.“

Der neue Titel soll zu einem kommenden Gearbox-Community-Tag im Gearbox Studio in Dallas neu angekündigt werden.

brothersinarmsfurious4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.