Fox Engine: Kojima über das Potential der Engine

Dass die Fox-Engine recht beeindruckende Szenen auf den Bildschirm zaubern kann, verdeutlichten Hideo Kojima und sein Team mithilfe eines Gameplay-Videos zu „Metal Gear Solid: Ground Zeroes“. Im Rahmen der PAX 2012 ging Kojima näher auf das Potential der neuen Engine ein.

„Die Sache ist die, sobald die FOX Engine richtig am Laufen ist, und damit sind wir gerade beschäftigt, kann man einen First-Person-Shooter entwickeln, ein Uncharted machen usw“, so Kojima. „Aber was ich wirklich machen möchte, ist ein Open-World-Spiel. Und das ist etwas, das ich gerade entwickele.“

Gleichzeitig erklärte er, dass auch andere Konami-Studios auf die Fox-Engine zugreifen und mit ihr Spiele umsetzen können. Als Beispiel nannte er „Silent Hill“. Wie wir wissen, nicht zum ersten Mal.

https://www.youtube.com/watch?v=L5IVOs5Pxh8

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare