Skies of Arcadia: HD-Neuauflage im Anmarsch? Sega erneuert Markenschutz

Nachdem Sega vor einigen Monaten bekannt gab, dass man zukünftig verstärkt auf HD-Neuauflagen diverser hauseigener Marken setzen möchte, wurde von der Community immer wieder der Name „Skies of Arcadia“ in den Raum geworfen – offenbar mit Erfolg.

So sickerte jetzt durch, dass sich Sega dazu entschied, den Markenschutz von „Skies of Arcadia“ zu verlängern und weiter mit der Marke zu planen. Im Endeffekt offenbaren sich jetzt zwei verschiedene Möglichkeiten: Entweder arbeitet Sega an einem ganz neuen Ableger beziehungsweise einem Nachfolger oder es ist in der Tat mit einer High Definition-Neuauflage zu „Skies of Arcadia“ zu rechnen, die zu gegebener Zeit Kurs auf den PlayStation Store nimmt.

Da sich Sega bisher nicht zu diesem Thema äußern wollte, können wir vorerst aber nur spekulieren. In Europa erschien „Skies of Arcadia“ im April 2001 für Segas leider gescheiterte Dreamcast. Eine überarbeitete und dezent erweiterte Fassung für Nintendos Gamecube erblickte hierzulande im Mai 2003 das Licht der Welt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dragonfighter

Dragonfighter

03. September 2012 um 17:13 Uhr