Dead Space 3 kann 100 Stunden Spielspaß bieten, sagt Visceral:

„Dead Space 3“ wird offenbar um einiges umfangreicher sein als seine Vorgänger. Visceral Games hat nun erklärt, wie man dem Horror-Actioner ganze 100 Stunden Gameplay entlocken kann und das auch ohne den Koop-Modus über zu strapazieren.

Im Interview mit AusGamer erklärte der „Dead Space 3“-Associate Producer Yara Khoury das neue Waffen-Bastel-Feature im Detail und erwähnte dabei, dass es unter anderem dazu beiträgt die Spielzeit wesentlich auszuweiten.

„Ich denke, Dead Space 3 ist etwas anders“, erklärte Khoury. „weil wir etwas mehr Tiefe im Gameplay haben und in den Spielumgebungen. Wir haben also den Beta-Pfad, der zusätzliche und absolut optionale Level zur Erkundung bietet, was großartig ist, wenn man großartige Ressourcen sucht.“

„Das geht also auf das Waffen-Bastel-Feature zurück und das Ressourcen-Management, für das man die Welt erkunden muss, um die besten Rohmaterialien zu finden, damit man die krassesten Waffen bauen kann. Das kommt also alles zusammen bei unserem Versuch, den Spielern mehr Möglichkeiten zur Erkundung zu bieten.“

Zum Thema Spiel-Länge behauptete Khoury: „Wenn man sich für das Waffen-Basteln interessiert, dann kann man buchstäblich einhundert Stunden darin verbringen. Wenn man alle Beta-Pfade erkunden will; wenn man es erneut im Koop durchspielt; es geht in Dead Space 3 viel mehr um die Wahlfreiheit. Man kann dabei viel Zeit verbringen.“

„Ich würde also sagen, es ist ein tieferes Spiel, das mehr Gameplay-Tiefe bietet und ich denke, unsere Spieler werden einen großen Wiederspiel-Wert finden. Tatsächlich mehr als in Dead Space und Dead Space 2.“

”Dead Space 3″ kommt am 7. Februar 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in den Handel. Eine aktuelle Vorschau findet ihr hier.

dead_space_3_1

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kratos4ever

Kratos4ever

04. September 2012 um 10:49 Uhr
salamandra23

salamandra23

04. September 2012 um 11:21 Uhr
Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

04. September 2012 um 14:01 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

04. September 2012 um 23:15 Uhr