Assassin's Creed 3-Entwickler: Wir gehören zu den letzten AAA-Dinosauriern

Glaubt man dem „Assassin’s Creed 3“-Creative Director Alex Hutchinson, dann gehört die Entwicklung von großen AAA-Titeln wie „AC3“, bei denen hunderte Entwickler am Werk sind, bald der Vergangenheit an. „Assassin’s Creed 3“ gehört damit zu den „letzten Dinosauriern“, meint Hutchinson.

Er erklärte gegenüber EDGE: „Wir sind die letzten Dinosaurier. Wir machen immer noch das Monster-AAA-Spiel mit sehr großen Teams und mehreren Studios, die an unterschiedlichen Stellen aushelfen. Es gibt immer weniger solcher Spiele, insbesondere da das Mittelfeld weggefallen ist.“

„Wir haben gespürt, dass es eine außerordentliche Gelegenheit war. Wir hatten ein erfahrenes Team, das seit einer Weile an der Franchise gearbeitet hat; wir hatten von Ubisoft die volle Unterstützung, etwas riesiges zu machen.“

„Wir hatten fast drei Jahre zur Produktion verfügbar, was heutzutage eine Seltenheit ist; die Technik und die Hardware-Plattformen waren ausgereift, was uns ermöglichte sofort loszulegen, anstatt zunächst grundlegende Features aufzubauen; und die Nutzerschaft auf allen Plattformen ist gigantisch.“

„Viele dieser Faktoren stehen kurz vor der Veränderung, also dachten viele von uns, dass es eine einmalige Gelegenheit war“, so Hutchinson weiter.

“Assassin’s Creed 3″ wird in Deutschland am 31. Oktober in ungeschnitter Form mit der Altersfreigabe ab 16 Jahren erscheinen.

assassins-creed-3-screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

05. September 2012 um 14:30 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

05. September 2012 um 14:36 Uhr
Don Andr�s Iniesta

Don Andr�s Iniesta

05. September 2012 um 14:59 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

05. September 2012 um 17:11 Uhr