Bethesdas Pete Hines: 'Die aktuelle Konsolen-Generation schränkt uns nicht ein'

Während sich verschiedene Größen wie Ubisoft zuletzt verstärkt für den baldigen Start der neuen Konsolen-Generation aussprachen, gibt man sich bei Bethesda weiterhin gelassen und genießt die Vorzüge der aktuellen Plattformen. Laut Bethesdas Vice President wird man von den derzeitigen Systemen nämlich keineswegs eingeschränkt.

„Meiner Meinung nach schränken uns die aktuellen Konsolen keineswegs ein“, so Hines, der gleichzeitig auf die Probleme zu sprechen kam, die eine neue Konsolen-Generation mit sich bringt. Neben der Tatsache, dass verschiedene Publisher aktuell an Spielen für sich weiterhin in Entwicklung befindende und sich regelmäßig ändernde Systeme arbeiten, birgt vor allem die installierte Hardware-Basis so ihre Tücken.

„Das zweite Problem ist, dass deine installierte Hardware-Basis wieder bei Null startet. Dann kommt sie plötzlich heraus und manche Leute kaufen sie. Aber sie kommt nicht auf die gleiche Anzahl wie die aktuelle Generation. Und schon splittet man seine Zielgruppe. […] Anschließend stellt sich die Frage: Entwickeln wir es nur für die Next-Gen? Oder doch für die Next- und die Current-Gen? Es macht die Dinge etwas komplizierter“, führt Hines weiter aus.

„Die Veränderungen, die sie aus technischer Sicht vornehmen und die uns ganz neue Dinge ermöglichen, sind wirklich aufregend. Aber all das hat eben seinen Preis.“

ps4-578x393

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare