Insomniac Games: Singleplayer-Only-Spiele sind Vergangenheit

Insomniac Games, die Entwickler von „Ratchet & Clank“, „Resistance“ oder jetzt auch „Fuse“, haben im Gespräch mit GameSpot zu verstehen gegeben, dass sie mit Singleplayer-Only-Spielen abgeschlossen haben. Die Branche hat sich dahingehend entwickelt, dass Multiplayer-Only und Social-Games zum Standard geworden sind, erklärte der CEO Ted Price.

„Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir von jetzt an noch ein Singleplayer-Only-Spiel entwickeln werden“, so Price. „Die Spiele-Branche hat sich verändert. Als Gamer waren wir schon immer sozial, aber dank der Weiterentwicklung der Technologie ist es für uns noch einfacher geworden, zusammen zu spielen. Und es ist für die Entwickler viel einfacher, Erfahrungen zu erschaffen, in denen man zusammen spielen kann. Also wollen wir das in allen unseren Spielen fördern, weil letztendlich macht es meiner Meinung nach mehr Spaß, mit Freunden zu spielen.“

Price stellt jedoch klar, dass auch zukünftige Titel alleine spielbar sein sollen. Auch der neue Titel „Fuse“ soll das beweisen.

„Wir verstehen, dass ein großer Anteil der Spieler an einer Einzelspieler-Erfahrung interessiert ist. Viele von uns Spielern sind an beidem interessiert. Ich liebe Singleplayer-Spiele, aber ich liebe auch Multiplayer-Spiele und ich denke, Fuse bietet die Möglichkeit, beides zu haben ohne eine der beiden Seiten zu kurz kommen zu lassen.“

Der Vier-Spieler-Koop-Shooter „Fuse“ soll im März 2013 unter anderem für die PS3 in den Handel kommen. Der Titel wurde ursprünglich als „OverStrike“ angekündigt.

fuse

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Jacky-Demke

Jacky-Demke

13. September 2012 um 10:42 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

13. September 2012 um 10:51 Uhr
LordOfTheBlades

LordOfTheBlades

13. September 2012 um 11:05 Uhr
Deidara_hmm

Deidara_hmm

13. September 2012 um 12:11 Uhr