Keiji Inafune: Nichts wirklich Neues auf der TGS 2012; zu viele Fortsetzungen

Der „Mega Man“-Erfinder und „Soul Sacrifice“-Entwickler Keiji Inafune steht der japanischen Spielebranche schon seit geraumer Zeit kritisch gegenüber. Auch die Tokyo Game Show 2012 konnte an seiner Einstellung nichts ändern.

Der frühere Capcom R&D-Verantwortliche geht in einem aktuellen Gespräch darauf ein, dass er dasselbe Gefühl wie alle anderen Besucher teilt: „Es gibt nichts brandneues hier auf der TGS 2012; es gibt nur zu viele Fortsetzungen.“

„Es ist eine große Herausforderung, in dieser Spiele-Landschaft neue IPs herauszubringen“, so Inafune weiter. „Bei Soul Sacrifice und unserer Partnerschaft mit Sony, könnten neue Hürden auftauchen, die wir überwinden müssen, aber wir mögen neue und gute Herausforderungen. Hoffentlich können dieser Einstellung auch andere Publisher stärker folgen.“

Dazu ergänzte er auch, dass die Arbeit an „Soul Sacrifice“ erst durch ein Opfer seinerseits ermöglicht wurde – den Abschied von Capcom.

inafune

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.