Need for Speed: Most Wanted-Producer

Im Gespräch mit den Kollegen von Polygon plauderte  Producer Leanne Loombe über sein neues Werk „Need for Speed: Most Wanted“ und hob dabei vor allem die soziale Komponente des Rennspiels hervor. Wie er ausführt, nimmt diese eine gehobenen Stellenwert ein, da die Spieler im Jahre 2012 nicht mehr alleine spielen möchten.

„Es geht darum, sozial miteinander verbunden zu sein – alles, was wir tun, dreht sich darum, miteinander verbunden zu sein. Das Gaming im Jahre 2012 unterscheidet sich spürbar von dem, was vor zehn Jahren aktuell war, und wir wollen einfach gewährleisten, dass sich alles um eure Freunde dreht. Das ist uns wirklich wichtig. Daher sind eure Freunde in Most Wanted das Herz des Spiels“, führt Loombe aus.

„Das Spielen hat sich verändert. Die Leute wollen nicht mehr alleine sechs bis acht Stunden mit einer Singleplayer-Kampagne verbringen. Sie wollen loslegen und so lange spielen, wie sie möchten. Und wir wollen all diesen verschiedenen Spielertypen gerecht werden.“

„Need for Speed: Most Wanted“ wird am Ende Oktober unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen. Der Ableger für Vita folgt im kommenden Jahr.

mostwanted_032

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

JohnnyGundam

JohnnyGundam

24. September 2012 um 11:37 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

24. September 2012 um 13:49 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

24. September 2012 um 13:51 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

24. September 2012 um 14:21 Uhr
Deidara_hmm

Deidara_hmm

24. September 2012 um 15:15 Uhr