Bayonetta: PS3-Version laut Director Inaba der bisher größte Fehlschlag des Studios

Auch wenn sich die Verantwortlichen von PlatinumGames seinerzeit dazu entschieden, die PS3-Portierung von „Bayonetta“ Sega zu überlassen, sieht man in der durchwachsenen Umsetzung den bisher größten Fehlschlag des Studios. Dies gab Director Atsushi Inaba im Gespräch mit den Kollegen der EDGE zu Protokoll.

“Der größte Fehlschlag für Platinum, der sich auch wirklich in meinem Gedächtnis eingebrannt hat, ist dieser Port”, so Platinum Games Director Atsushi Inaba. “Zu dieser Zeit wussten wir nicht wirklich, wie man auf der PS3 vernünftig entwickelt. Und ob wir es hätten machen können, ist irrelevant. Wir entschieden, dass wir es nicht konnten. Aber wenn ich auf das Resultat zurückblicke und vor allem auf das, was der Spieler geboten bekam, dann betrachte ich es als unseren größten Fehlschlag.”

Da man aus dieser Entwicklung entsprechende Lehren zog und die PS3-Versionen weiterer Titel wie „Vanquish“ selbst übernahm, handelt es sich bei der technisch durchwachsenen PS3-Version von „Bayonetta“ um einen Fehlschlag, den sich das Studio im Endeffekt jedoch verzeiht, so Inaba weiter.

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Skatepunk36

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25. September 2012 um 17:56 Uhr
lecker bier

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25. September 2012 um 18:01 Uhr
MAGMASCHWINGER

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25. September 2012 um 18:09 Uhr
JohnnyGundam

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25. September 2012 um 18:40 Uhr
Deidara_hmm

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Sephirothnova

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cherry_coke

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