Wie Sony heute bekannt gab, wird das auf der diesjährigen E3 enthüllte Projekt „Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche“ passend zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft auch in Europa erscheinen. Hierzulande wird es demnach am 16. November so weit sein.
„Lerne Zaubern wie ein echter Hogwarts Schüler: Mit dem Buch der Zaubersprüche tauchst du in eine magische Welt ein, in der du das Zaubern erlernen kannst wie ein echter Hogwarts Schüler. Die Handlung spielt in der Welt von Harry Potter. Es ist ein Lehrbuch für Zauberschüler, das vor über 200 Jahren von Miranda Habicht geschrieben wurde, und dir dabei helfen soll, eine großartige Hexe oder Zauberer zu werden“, heißt es von offizieller Seite.
„Wenn du das Buch öffnest, findest du dich in der Bibliothek von Hogwarts wieder, wo der Unterricht beginnt. Kapitel für Kapitel kannst du 20 Zaubersprüche lernen und üben, gleichzeitig sammelst du wertvolle Erfahrungen und – wie jeder Schüler von Hogwarts – natürlich auch Hauspunkte.“
Wer bereits PlayStation Move und eine PS Eye-Kamera sein Eigen nennt, darf zur Stand Alone-Variante des Titels greifen. Alle anderen bekommen die Möglichkeit geboten, ein Bundle bestehend aus dem Spiel, PlayStation Move und einer Kamera zu erwerben.
https://www.youtube.com/watch?v=SxpCHyr01Z0
Weitere Meldungen zu Wonderbook, Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gehirnkrampf
25. September 2012 um 14:13 UhrSo pusht man Peripherie die nicht läuft: mit Peripherieperipherie!
Nur blöd dass die Peripherie die Menschen peripher interessiert.
Also: peripher tangierende Peripherieperipherie.
Emzett
25. September 2012 um 14:21 Uhr@Gehirnkrampf:
xD
ChaosZero
25. September 2012 um 14:23 Uhr@Gehirnkrampf
Wo genau liegt dein Problem? Offensichtlich ist dieses „Spiel“ in erster Linie für Kinder gedacht. Wenn es gut funktioniert, warum sollte man sich das also nicht kaufen?
Gehirnkrampf
25. September 2012 um 14:31 UhrIch bin mir gar nicht bewusst dass ich ein Problem hab. Ist nur so dass Wonderbook wirklich nur sehr wenige anspricht. Move war schon ein Reinfall, und jetzt wird dem noch eins draufgesetzt. Zusätzliche Peripherie hat sich doch fast noch nie durchgesetzt. Selbst die Lightguns früher waren nie sehr erfolgreich. Letztes Beispiel: uDraw. 1,4 Millionen unverkaufte Exemplare und satte 30 Millionen Euro Verlust. Das ist klar ein Irrweg den Sony da geht. Klar, diejenigen dies haben wollen können es sich kaufen und genießen. Wird nur irgendwann erst im Eck liegen, verstauben, dann im Keller landen, beim nächsten Umzug den Weg zum Elektromüll finden, um letztendlich von Indern oder Afrikanern mit ner Lebenserwartung von 25 Jahren „recyclet“ zu werden. Versteht mich nicht falsch. Ich bin nur der Meinung Sony verbrennt damit Geld.
ChaosZero
25. September 2012 um 14:43 Uhr@Gehirnkrampf
Sony hat über 10 Mio. Moves verkauft. Von einem Misserfolg kann man also nicht reden. Ab und zu spiele ich gern mit Move. Vor allem Lightgun Spiele.
Das dich Wonderbook nicht anspricht ist sicherlich nicht verwunderlich. Mich tut es auch nicht. Doch das liegt daran, dass sich Wonderbook an Kinder richtet, weswegen du und ich sicherlich nicht zu Zielgruppe gehören.
Die Tatsache das Sony Move weiter unterstützt ist sehr löblich. Um Kinect und Wii ist es mittlerweile still geworden.
ManmanSion
25. September 2012 um 14:52 UhrIst schon ganz gut gemacht, aber die Zielgruppe ist da eindeutig (Kinder).
Gehirnkrampf
25. September 2012 um 15:00 Uhr@ChaosZero
Ja, 10,5 Millionen ist die neueste Zahl die ich kenn. (shipped, also kein sale-through) Heißt im Endeffekt es sind so 9 Millionen Stück von Kunden gekauft worden, der Rest liegt noch irgendwo in den Läden dieser Welt.
Aber schaut man sich mal die Software an, dann sieht man schon dass die Leute das Zeug, zumindest die Games die direkt für Move gemacht wurden, nicht sehr freudig annehmen:
medievil moves: 150.000 verkaufte Exemplare
Sorcery: 100.000 verkaufte Exemplare
Sieh das von mir bitte nicht so als würde ich dich anfegen wollen oder eben rumzustreiten. Ich bin aber nicht der Meinung Move wäre ein Erfolg, weil sich schon recht viele Move geholt haben. Meiner Meinung nach ists ein Misserfolg, weil sich die Spiele nicht verkaufen.
Würde aber gerne wissen woran das liegt. Sorcery ist doch ein cooler Titel. Werbung hat Sony auch gemacht. Vielleicht ists einfach die falsche Zielgruppe. Vielleicht haben Leute, die auf so Games stehen, schon eine Wii zuhause. Ich weiß es nicht.
Und wegen Wonderbook werden wir ja schon noch sehen. Sony wird natürlich sagen „Es ist ein Erfolg“. Aber Sony gibt sowas auch erst Jahre danach zu.
Magatama
25. September 2012 um 15:16 Uhr@ Gehirnkrampf:
Kann dir nur 100%ig beipflichten. Schrott für die Tonne produziert. Das ist sowohl ökonomisch als auch ökologisch Unsinn.
Dvlinsuf
25. September 2012 um 15:16 UhrWonderbook ist vielleicht nur ein letzter verzweifelter Versuch dass Sony Move zum laufen bekommt.
Was aber nich unbedingt passieren wird.
Da Wonderbook ja auf Kinder ausgerichtiet ist, ist die PS3 schonmal die falsche Konsole.
Alle Leute die auch jüngere Kinder daheim haben und mit denen mal spielen wollen, haben schon lang ne Wii daheim.
Da ist allein die Hardware um 50% billiger und die Spiele sind alle Familientauglich.
Sony hätte anstatt Move mal die vorhandene Peripherie überarbeitet.
Controller mit besserer Haptik, Fernbedienungen die man komplett nutzen kann.
ChaosZero
25. September 2012 um 15:22 Uhr@Gehirnkrampf
Man muss es aber auch in einer gesunden Relation sehen. Sicherlich sind die VZ kein vergleich zu den anderen Sony Titel. Nur sind diese Titel auch in der Produktion wesentlich billiger als ein AAA Titel ala Uncharted.
Maria
25. September 2012 um 16:30 UhrSo ein Quatsch…