DmC: Devil May Cry - Entwicklung sorgte bei Capcom & Ninja Theory für gegenseitigen Respekt

Im Gespräch mit VG247 haben die Entwickler von Ninja Theory auf die ersten Tage der Entwicklung des Reboots zurück geblickt. Ninja Theorys Dominic Matthews erklärte dabei, dass beide Seiten, sowohl Capcom als auch Ninja Theory, einzigartige Talente für die Entwicklung des Spiels bereitstellten, was zu großem gegenseitigen Respekt führte.

„Beide Seiten haben viel Talent“, so Matthews. „Capcom hat so eine reichhaltige Vergangenheit bei Fighting-Games, wahrscheinlich mehr als irgendwer anders in der Welt. Für uns ist es sehr schmeichelhaft, mit jemandem zu arbeiten, der Fighting-Games so gut kennt.“

„Was wir dazu beitragen können, ist ein anderes Skillset. Wir bringen Storytelling, Darstellungen, Actiongameplay dazu, was wir in früheren Spielen bewiesen haben und es gibt großen gegenseitigen Respekt. Die Beziehung zwischen Capcom und Ninja Theory ist wirklich stark.“

„Tatsächlich sind wir in vielerlei Hinsicht ziemlich ähnlich, weil wir auf beiden Seiten sehr hohe Standards haben. Es gibt gegenseitigen Respekt, weil wir wissen, dass wir in die selbe Richtung ziehen.“

„DmC: Devil May Cry“ erscheint im Januar 2013 für PlayStation und Xbox 360.

vorschau_dmc_ps1_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare