Dishonored: Autor vergleicht Corvo mit Gordon Freeman

Corvo, der Protagonist aus „Dishonored“, ist ein stummer Charakter genau wie Gordon Freeman aus der „Half-Life“-Reihe. Im Gespräch mit Kotaku hat Arkanes Lead Writer Austin Grossman die beiden Charaktere miteinander verglichen und gibt Corvo dabei den klaren Vorrang.

„Ich hasse das, was Valve mit dem stummen Protagonisten gemacht hat. Ich finde es unglaublich unangenehm und unheimlich. Ich finde Gordon Freeman gruselig wie die Hölle“, so Grossman über den „Half -Life“-Protagonisten. „Die Leute sprechen mit ihm, über ihn und manchmal sogar für ihn. Er steckt einfach nur zufällig mitten in der ganzen Sache.“

Im Gegensatz dazu hofft Grossman, dass seine Eigenkreation Corvo ordentlich in der Geschichte eingebettet ist und daran teilnimmt.

„Der Unterschied zwischen Dishonored und dem wie es in Half-Life 2 abläuft ist, dass es viel persönlicher ist. Ich denke man begreift diese Beteiligung, weil der Charakter von Beginn an persönliche Beziehungen mit den Leuten hat. Und es ist offensichtlich, dass sich die Leute sehr persönlich mit dir angelegt haben.“

„Ich bin natürlich voreingenommen, aber ich denke Dishonored kann dich viel tiefer und emotionaler ergreifen“, ergänzte Grossman.

„Dishonored: Die Maske des Zorns“ liegt ab dem 12. Oktober in den deutschen Händlerregalen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

10. Oktober 2012 um 11:06 Uhr