ToeJam & Earl: 16bit-Klassiker nehmen Kurs auf den PlayStation Store

Nachdem entsprechende Gerüchte bereits Ende Juli die Runde machten, machte Sega heute endlich Nägel mit Köpfen. Wie das japanische Unternehmen bekannt gab, wird man die beiden 16bit-Klassiker „ToeJam & Earl“ und „ToeJam & Earl in Panic on Funkotron“ am 7. November im PlayStation Network veröffentlichen – zum Preis von jeweils 4,49 Euro.

Beide Spiele werden im Rahmen des Re-Releases um Achievements und Trophäen erweitert und bieten zusätzlich Online-Koop-Spielmodi. Im 1991 für den Sega MegaDrive veröffentlichten „ToeJam & Earl“ dreht sich alles um die beiden rappenden Aliens, die mit ihrem Raumschiff eine Bruchlandung hinlegten und sich nun daran machen, sich in abwechslungsreichen Levels auf die Suche nach den Einzelteilen ihres Schiffs zu begeben. Diese Suche findet entweder alleine oder im Zweispieler-Modus statt, der bei Bedarf in eine Splitscreen-Ansicht wechselt.

Der Nachfolger „ToeJam & Earl in Panic on Funkotron“ wurde 1993 ebenfalls für den MegaDrive veröffentlicht. Dieses Mal befinden sich die beiden schrägen Helden wieder auf ihrem Heimatplaneten Funkotron und versuchen Menschen zu fangen. Diese haben sich beim ersten Spiel im Raumschiff eingenistet und sind nun zur interstellaren Plage geworden. Im Gegensatz zum Vorgänger, der noch aus einer isometrischen Perspektive präsentiert wurde, setzt man in „Panic on Funkotron“ auf eine klassische 2D-Ansicht.

toejam-earl

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.