Castlevania: Lords of Shadow 2 - Dave Cox spricht über die technischen Verbesserungen

Wenn wir einmal von der offiziellen Ankündigung und einem ersten Trailer absehen, erreichten uns bisher eigentlich kaum handfeste Details zu „Castlevania: Lords of Shadow 2“. Um die Spieler zumindest neugierig zu machen, meldete sich via Twitter Executive Producer Dave Cox zu Wort und sprach über die Verbesserungen gegenüber dem Erstling.

Dabei gab er unter anderem zu Protokoll, dass die Engine auf den mitunter recht störrischen Multiprozessorbetrieb der PS3-Cell-CPU zugeschnitten wurde. Optimierungen, durch die man laut Cox in der Lage sein wird, „noch spektakulärere Grafiken“ auf den Bildschirm zu zaubern. Hinsichtlich der Framerate ergänzt er, dass „Lords of Shadow 2“ durchweg mit flüssigen 30 Bildern die Sekunde über den Bildschirm flimmern wird. Selbst in besonders hektischen Momenten soll es zu keinerlei Framerate-Einbußen kommen.

Zeitgenossen, die den ersten Teil als zu linear empfanden, dürfen sich ebenfalls freuen. Wie Cox abschließend ausführt, sollen die Level in „Lords of Shadows 2“ deutlich weitläufiger ausfallen, als es noch im ersten Teil der Fall war.

Läuft alles wie geplant, dann wird das Sequel im Laufe des kommenden Jahres unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

https://www.youtube.com/watch?v=G2LaMwCCJ0E

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heart_Warrior

Heart_Warrior

18. Oktober 2012 um 12:56 Uhr
Weiberheld91

Weiberheld91

18. Oktober 2012 um 14:20 Uhr
attitude2011

attitude2011

18. Oktober 2012 um 14:59 Uhr
Weiberheld91

Weiberheld91

18. Oktober 2012 um 15:05 Uhr
Heart_Warrior

Heart_Warrior

18. Oktober 2012 um 15:30 Uhr
Perfect Driver

Perfect Driver

18. Oktober 2012 um 19:08 Uhr
Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

18. Oktober 2012 um 21:58 Uhr
Deidara_hmm

Deidara_hmm

18. Oktober 2012 um 23:58 Uhr