LightBox Interactive: Entlassungen beim Starhawk-Entwickler, Wechsel von PS3- zu iOS-Entwicklung

LightBox Interactive, die Entwickler des PS3-Exklusivtitels „Starhawk“, haben 24 Mitarbeiter entlassen und im Rahmen ihrer Neuausrichtung von der exklusiven Entwicklung für PS3 auf iPhone-Entwicklung umgeschwenkt.

Der Studio Präsident Dylan Jobe sagte, dass es sich um einen „Wechsel der Produktstrategie“ handelt. Der Grund dafür könnte in den schwachen Verkaufszahlen des PS3-Exklusivtitels „Starhawk“ liegen. Das verbleibende Team wird als „kleines, konzentriertes Indie-Team“ Spiele für iOS-Plattformen produzieren.

„Wir hatten und werden weiterhin eine großartige Beziehung mit allen [bei Sony] haben“, so Jobe. „Verdammt, die PlayStation ist der Grund, warum ich überhaupt in die Gamesbranche gekommen bin. Aber jetzt bringen wir Lightbox Interactive auf eine neue Richtung.“

Die Jungs von Sony Santa Monica werden in Zukunft den Support für „Starhawk“ sicher stellen.

lightbox

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Karamba-PL-

Karamba-PL-

18. Oktober 2012 um 10:39 Uhr
LiLJaYfromhtown

LiLJaYfromhtown

18. Oktober 2012 um 12:52 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

18. Oktober 2012 um 15:40 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

18. Oktober 2012 um 20:16 Uhr
Deidara_hmm

Deidara_hmm

18. Oktober 2012 um 23:52 Uhr