Pro Evolution Soccer 2013: Konami erteilt Vita-Version eine Absage

Nachdem „Pro Evolution Soccer 2013″ in den vergangenen Wochen für verschieden Plattformen veröffentlicht wurde, dürften sich Vita-Besitzer sicherlich die Frage gestellt haben, wie es um eine Umsetzung für Sonys Handheld bestellt ist.

Auf diese Frage angesprochen, entgegnete Brand Manager Tim Blair, dass man zumindest in diesem Jahr auf einen Ableger für PlayStation Vita verzichten wird und derzeit nicht mit dem mobilen System aus dem Hause Sony plant. Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass man dieses auch in den kommenden Jahren ignorieren wird – selbiges gilt übrigens für Nintendos kommende Heimkonsole Wii U.

„Derzeit verfolgen wir hinsichtlich einer Veröffentlichung auf Wii U oder Vita keine Pläne.  Das bedeutet aber nicht, dass wir es nie machen werden. Wir sind immer noch dabei, diese beiden aufregenden Plattformen im Detail zu erforschen. Auf diesem Wege möchten wir erfolgreichere Spiele entwickeln, die Profit aus den Vorteilen der beiden Systeme schlagen“, führt Blair aus.

pes-2013

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

22. Oktober 2012 um 15:33 Uhr
MetroStar1974

MetroStar1974

22. Oktober 2012 um 16:08 Uhr
hamstyrapper

hamstyrapper

22. Oktober 2012 um 22:34 Uhr
hamstyrapper

hamstyrapper

22. Oktober 2012 um 22:35 Uhr