Family Guy: Back to the Multiverse - "Wir mussten es richtig machen", sagte der Producer

„Family Guy: Back to the Multiverse“ erscheint im November und will den Fans viel mehr als ein gewöhnliches Lizenzspiel bietet. Der Lead Producer Andy Owen sagte im Interview mit dem PS.Blog, dass Activision und die Iron Studios von Beginn an wussten, dass es ein Spiel ist, das sie „richtig machen mussten“.

„Wir wussten, dass wenn wir es angehen würden, wir es richtig tun müssten“, so der Lead Producer Andy Owen. „Vom Skript über die Präsentation bis hin zum Spielgefühl – alles musste sich anfühlen, als ob Seth MacFarlane Programmierstunden genommen und das Spiel selbst produziert hätte. Wenn wir ein echtes ‚Family Guy‘-Erlebnis erschaffen wollten, mussten wir dem Geist der Serie treu bleiben und die Menschen, die Family Guy produzieren, von Beginn an mit einbinden.“

Das Spiel nimmt sich die Premierenepisode der 8. Staffel „Straße zum Multiversum” als Vorbild.“Es war perfekt. In einer Episode kann man natürlich nicht alles zeigen, aber die Möglichkeiten waren unendlich. Und wir konnten sie noch weiter ausloten“, erklärte Owen. „Unsere Fantasie schlug Purzelbäume. Das Spiel ist steckt voller Referenzen, Witzen und Hommagen an die größten Momente der Serie. Wir wussten, dass wir auf dem richtigen Weg waren, als der Wabbel-Wackelarmige-Windhosenkamerad ins Spiel aufgenommen wurde.“

“Family Guy: Back to the Multiverse” wird am 20. November für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Im PS.Blog findet ihr weitere Einzelheiten im Interview mit dem Lead Producer.

[nggallery id=3755]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Killerphil51

Killerphil51

27. Oktober 2012 um 10:18 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

27. Oktober 2012 um 14:37 Uhr
CoD4ever_love<3

CoD4ever_love<3

28. Oktober 2012 um 11:02 Uhr