Dust 514: Geschlossene Beta wird ausgeweitet

Die Verantwortlichen von CCP haben sich dazu entschlossen, die geschlossene Beta-Phase des Free2Play-Shooters “Dust 514″ bis in das nächste Jahr zu verlängern, um dem Titel etwas mehr Feinschliff zu verpassen. Damit wird die ursprüngliche Planung, die finale Version des Spiels noch in diesem Jahr zu veröffentlichen über den Haufen geworfen.

“Die Dinge entwickeln sich gut”, sagte CCP Games’ David Reid. “Wir werden die Closed-Beta über das Ende des Jahres hinaus verlängern, aber es wird nicht viel länger dauern. Bei einer Sache, die so groß ist, möchtest du alles richtig machen.”

Die Teilnehmer der Beta hatten bereits einige Kritikpunkte am Spiel angebracht. Unter anderem wurde bemängelt, dass der Einstieg in das Spiel zu kompliziert ist und sich die Systeme für Neulinge recht rätselhaft darstellen.

“Die größte Herausforderung sind die ersten zehn Minuten”, erklärte Reid. Shooter-Fans sollen sich demnach sofort heimisch fühlen, während Hardcore-Spieler eine gewisse Komplexität erhalten. “Wir wollen, dass das Spiel so zugänglich wie Call of Duty und Battlefield wird.”

Eine offene Beta ist vor dem finalen Launch im nächsten Jahr zu rechnen. Ein genauer Terminplan wurde noch nicht verraten.

dust-514-banner-shooter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KoelschBloot

KoelschBloot

04. November 2012 um 13:30 Uhr