Tomb Raider: Natur soll die größte Herausforderung des Reboots darstellen

Der Art Director Brian Horton sprach mit den Jungs von VG247 über das kommende Adventure “Tomb Raider”. Dabei ging er hauptsächlich auf die Rolle der dargestellten Natur ein, die nicht nur schmückendes Beiwerk ist, sondern auch zur größten Herausforderung des kommenden „Tomb Raider“-Reboots werden kann.

Die Natur diente in den Vorgängern oft nur als Beiwerk und Begrenzung der Levels, doch im kommenden “Tomb Raider”-Reboot soll ihr eine aktive Rolle zugesprochen werden, die sogar zur Bedrohung für Lara werden kann.

An gewissen Stellen wird sich die Natur laut Horton zu einer größeren Herausforderung entwickeln als die unterschiedlichen Gegner. “Die Insel selbst wird ein Charakter und euer größter Feind. Ja, natürlich wird es da Feinde geben, gegen die Lara kämpft. Aber noch mehr wird sie mit dem Wetter und der Natur der Insel zu kämpfen haben. Das ist meiner Meinung nach der spannendste Aspekt des Spiels.“

“Hier stellen wir uns folgende Frage: ‘Was können wir machen, was sich von den bisherigen Tomb Raider-Abenteuern unterscheidet, was aber gleichzeitig das Gefühl vermittelt, das dazu führte, dass sich die Spieler sofort in Tomb Raider verliebt haben?’ Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe es geliebt, einen Ort zu betreten, mich umzusehen und das Gefühl zu genießen, ich sei in eine einzigartige Situation gestolpert.”

Die Art und Weise, wie Lara mit der Natur interagiert gehört laut dem Art Director zu den größten Stärken von “Tomb Raider”. Der Titel erscheint am 5. März 2013 im Handel.

preview_tombraider_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

06. November 2012 um 13:47 Uhr
Benutzername

Benutzername

06. November 2012 um 13:48 Uhr
Benutzername

Benutzername

06. November 2012 um 13:55 Uhr
ZombieMaulwurf

ZombieMaulwurf

06. November 2012 um 15:01 Uhr
ZombieMaulwurf

ZombieMaulwurf

06. November 2012 um 23:30 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

07. November 2012 um 08:54 Uhr