Sonys Yoshida zur PS4: 'Es ist noch zu früh, um über die neue Konsolen-Generation zu sprechen'

Auf den Launch der neuen Nintendo-Konsole Wii U angesprochen, teilte uns Sonys Shuhei Yoshida seine Gedanken zur kommenden Konsolen-Generation mit. Wie er zu verstehen gab, sei es schlichtweg noch zu früh, um über die PlayStation 4 oder andere NextGeneration-Plattformen zu sprechen, da die derzeitigen Systeme das Ende ihrer Lebenszeit noch lange nicht erreicht haben.

So stellen Titel wie „Uncharted 3“ oder Quantic Dreams „Beyond: Two Souls“ nicht nur eindrucksvoll unter Beweis, dass nach wie vor grafische Sprünge möglich sind, hinzukommt laut dem Oberhaupt der Sony Worldwide Studios die Tatsache, dass vor allem die verschiedenen Online-Angebote positiven Einfluss auf die Lebenszeit der aktuellen Konsolen haben.

“Der Lebenszyklus der Konsolen wurde schon durch die Online-Angebote verlängert. Durch die Cloud- und die sozialen Funktionen bietet man den Kunden hier einfach etwas komplett Neues an. Daher ist es noch zu früh, um über die kommende Konsolen-Generation zu sprechen”, so Yoshida.

Experten und vermeintliche Insider gehen weiterhin davon aus, dass die NextGeneration-Konsolen in Form der PlayStation 4 beziehungsweise der Xbox 720 spätestens im kommenden Jahr enthüllt werden.

yoshida

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

07. November 2012 um 20:08 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

07. November 2012 um 20:44 Uhr