Beyond: Two Souls - David Cage gibt ein Info-Update

Die Jungs vom PS.Blog haben sich mit dem Gründer des französischen Entwicklerstudios Quantic Dream, David Cage, zum Interview verabredet und geben auf diese Weise ein kleines Info-Update zur Entwicklung des kommenden Spiels „Beyond: Two Souls“. Der Titel lässt die Spieler die Geschichte der jungen Jodie Holmes durchleben, die von Hollywood-Star Ellen Page dargestellt wird. Auf der Paris Games Week erklärte David Cage, dass der Titel in Kürze in die Alpha-Phase übergehen wird und damit erstmals alle Bestandteile komplett zusammengeführt werden.

Die ersten in Videos vorgestellten Gameplay-Elemente waren sehr actionlastig. Cage erklärte im Interview, was wir außerdem noch erwarten können: „Die Mischung wird etwas anders sein als bei Heavy Rain, wo wir die Atmosphäre eines Psycho-Thrillers erschaffen wollten. Bei Beyond wird es natürlich auch diese emotionalen Komponenten, die Charaktertiefe und starke Momente geben, aber es gibt auch eine epischere, dramatischere Dimension.“

So soll eine logisch aufgebaute Geschichte erzählt werden, bei der es für die Entwickler die Vorgabe gab, dass alle Szenen einzigartig und unterschiedlich sein müssen.

„Unser Ziel ist nicht, ein Spiel zu veröffentlichen, das nur den Fans von Heavy Rain gefällt und von dem wir hinterher sagen können: ‚Oh, ja, das ist wie Heavy Rain, aber ein bisschen besser‘. Wir wollen die Spieler wirklich überraschen und ihnen zeigen, dass wir das Konzept von Heavy Rain noch sehr viel weitertreiben können“, erklärt er weiter.

Cage wünscht sich, dass die Spieler möglichst unvorbereitet an das Spiel herangehen, wenn “Beyond: Two Souls” im Frühjahr 2013 als exklusiver Titel für die PlayStation 3 erscheint. „Man muss in das Spiel eintauchen und sollte versuchen, vorher so wenig wie möglich darüber zu erfahren!“

Weitere Infos findet ihr im Interview auf dem offiziellen PlayStation Blog.

beyond-two-souls

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Freshknight

Freshknight

12. November 2012 um 16:59 Uhr
Fieser Fettsack

Fieser Fettsack

12. November 2012 um 17:42 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

12. November 2012 um 19:28 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

12. November 2012 um 20:02 Uhr