GTA 5: Amerikanische Kultur ist ein wichtiger Bestandteil der Serie

Wie seit Monaten bekannt ist, verfrachtet euch „GTA 5“ einmal in eine Spielwelt, die an die Vereinigten Staaten angelehnt ist. Laut Rockstar-Chef Dan Houser ist es nahezu unmöglich, ein anderes Setting zu wählen. Zu stark sei die Serie mit der amerikanischen Kultur verbunden.

“Ich dachte darüber nach”, so Houser. “Sogar sehr viel. Ich argumentierte in alle möglichen Richtungen. Ich denke, und dabei spreche ich für mich selbst und nicht für die Firma, dass es ein Produkt der amerikanischen Kultur ist. Das ist so ein wichtiger Teil des Spiels.”

“Man könnte ein großartiges Spiel mit einem Setting in Amsterdam machen. Aber wäre es noch ein GTA? Ich weiß es nicht. Wir haben es noch nicht gemacht, daher kann ich das nicht wirklich kommentieren oder meine Meinung dazu äußern. Wir haben es vermieden, da wir denken, dass ein Großteil der GTA-Erfahrung mit der Auseinandersetzung mit Amerika, mit den amerikanischen Medien, mit amerikanischen Filmen und mit der amerikanischen Kultur zusammenhängt.”

[nggallery id=4035]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

13. November 2012 um 10:00 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

13. November 2012 um 11:06 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

13. November 2012 um 16:21 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

14. November 2012 um 02:32 Uhr