Valve bestätigt: NextGen-Engine in Arbeit

Valve’s Source-Engine stellt seit gut zehn Jahren die Basis für die Spiele des Unternehmens dar und kommt langsam aber sicher in die Jahre. Doch ein von Grund auf neu entwickelter Nachfolger ist bereits in Arbeit und wartet laut aktuellen Infos nur auf das richtige Spiel für die erste Vorstellung.

Die Info kommt von Valves Oberhaupt Gabe Newell persönlich, der vor einigen Tagen zum 50. Geburtstag von Fans im Hauptquartier des Unternehmens besucht wurde. Dabei kamen die Besucher mit Newell ins Gespräch und erfuhren so, dass man derzeit eine vollständig neue NextGen-Engine in Arbeit habe, die kein einfaches Update der Source-Engine darstellt.

Newell bestätigte bei dieser Gelegenheit indirekt auch die Arbeit an „Half-Life 3“, das unter dem Codenamen “Ricochet 2″ genannt wurde. Nachdem „Half-Life 2“ der Debüt-Titel für die Source-Engine war, könnte man nun darauf schließen, dass die Ära der Source 2-Engine mit „Half-Life 3“ eingeläutet werden soll. Offizielle Bestätigungen stehen allerdings noch aus.

valve_logosvg

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Beowulf2007

Beowulf2007

13. November 2012 um 00:52 Uhr