Call of Duty: Black Ops Declassified - Entwickler plaudern über Single- und Multiplayer-Modus

Passend zum heutigen Launch sprachen die Entwickler von Nihilistic noch einmal über den hauseigenen Vita-exklusiven Shooter „Call of Duty: Black Ops Declassified“. Im Gespräch mit dem offiziellen PlayStation Blog blickte Nihilistics Robert Huebner noch einmal auf die Arbeiten am Shooter zurück und ging ein wenig auf die Ziele ein, die man mit diesem verfolgte.

„Einzelspieler-Operationen sind eine Mischung aus Story-Missionen und kurzen, zielorientierten Missionen. Sie sind knapp, rasant und auf mehrmaliges Spielen ausgerichtet, um bessere Zeiten und höhere Punktzahlen zu erreichen. Ähnlich wie im Story-Modus sind sie miteinander verwoben und erzählen eine Geschichte“, heißt es zum Einzelspieler-Modus.

„Außerdem gibt es Filmsequenzen mit Dialogen und Enthüllungen. Und ja: Es werden bekannte Charaktere auftreten und die Handlung nimmt die Ereignisse auf, die zwischen Call of Duty: Black Ops und Call of Duty: Black Ops 2 stattgefunden haben.“ Hinsichtlich der Mehrspieler-Komponente ergänzt er: „„Wir haben uns für ein Maximum von acht Personen für die Spiele in Declassified entschieden.“

„Dadurch können wir auch Dinge wie den Ad-hoc-Modus und den Party-Modus ohne Probleme unterstützen. Die Karten wurden optimiert und dem tragbaren Format angepasst. Aber die wichtigsten Elemente eines guten Layouts bleiben gleich: regelmäßiger Flow, faire und nützliche Verstecke, verschiedene Ebenen. All das sorgt für eine Karte, die Spaß macht und die man immer wieder spielen möchte.“

Das komplette Interview und weitere Details findet ihr hier.

black-ops-declassified

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Prinny-dude

Prinny-dude

13. November 2012 um 19:53 Uhr
Prinny-dude

Prinny-dude

13. November 2012 um 22:21 Uhr
bf3 player one

bf3 player one

13. November 2012 um 23:11 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

14. November 2012 um 02:36 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

14. November 2012 um 02:46 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

14. November 2012 um 02:47 Uhr