New York war der falsche Schauplatz für Crysis 2, sagt Crytek:

Im Nachhinein betrachtet, war New York nicht unbedingt das richtige Setting für den Shooter „Crysis 2“, erklärte der Crytek-CEO Cevat Yerli im Interview mit Eurogamer. Doch nachdem sich die Entwickler mit „Farcry“ und „Crysis“ ausschließlich mit dem Dschungel beschäftigten, hatte man das Bedürfnis, etwas anderes zu machen.

So entschloss man sich bei Crytek dazu, das Geschehen in eine Stadt zu bringen und wählte New York als Stellvertretung für alle großen Städte der Menschheit. Die Architektur der Stadt mit den engen Kreuzungen und hohen Gebäuden engte das Spielfeld jedoch recht stark ein, sodass ein lineares Spielgefühl aufkam, auch wenn das Sandbox-Gameplay in die Höhe getragen wurde. Demzufolge war New York im Nachhinein betrachtet die falsche Wahl für das erwünschte Sandbox-Gameplay, so Yerli.

„Für Crysis 3 haben wir New York ziemlich zerstört bis zu dem Grad, dass wir es in vielen Gebieten dem Erdboden gleichgemacht haben, um wieder mehr offene Spiel-Gebiete zu erhalten, wie wir sie in Crysis 1 hatten“, erklärte Yerli. „So bekommen wir mit Crysis 3 eine stärker choreographierte Sandbox, ohne das Volumen zu verringern. Effektiv haben wir bei Crysis 3 also mehr Volumen und mehr Freiraum, was zu mehr Entscheidungsfreiheit und offenem Gameplay führen sollte.“

“Crysis 3″ wird im kommenden Februar für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC in den Handel kommen. Vorbesteller des dritten Teils werden den ersten Teil der Reihe gratis dazu bekommen.

crysis-3-dambusters-explore

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

attitude2011

attitude2011

13. November 2012 um 15:18 Uhr
Fieser Fettsack

Fieser Fettsack

13. November 2012 um 16:09 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

13. November 2012 um 17:18 Uhr
MAGMASCHWINGER

MAGMASCHWINGER

13. November 2012 um 17:35 Uhr
LasVegasPlaya17

LasVegasPlaya17

13. November 2012 um 18:31 Uhr
Deidara_hmm

Deidara_hmm

14. November 2012 um 17:39 Uhr