PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Deutscher Entwicklerpreis 2012: Die Nominierten stehen fest

News vom 15. November 2012 - 17:46 Uhr von Leschni
Kommentare: (15) | 2,826 Leser

Am 12. Dezember 2012 findet in der rheinischen Metropole Düsseldorf einmal mehr die Verleihung des diesjährigen Deutschen Entwicklerpreises statt. Wenige Wochen vor dem Event enthüllte man die Nominierten, die in den verschiedenen Kategorien an den Start gehen.

Als großer Gewinner des Deutschen Entwicklerpreises 2012 könnte sich der Third-Person-Shooter “Spec-Ops: The Line” aus dem Hause Yager entpuppen, der gleich in fünf Kategorien für einen Preis nominiert wurde – darunter ‘Beste Grafik’, ‘Beste Story’, ‘Bester Sound’, ‘Bestes deutsches Spiel’ und ‘Bestes Konsolenspiel’.

Alle weiteren Nominierten, unter denen sich lediglich Produktionen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich befinden, findet ihr unter dem folgenden Direkt-Link.

deutscher-entwicklerpreis

  1. ich würds Yager gönnen :)

    (melden...)

  2. man hört und denkt immer Deutschland wäre ein tolles Entwickler Land was Games betrifft...
    aber allein bei der aufmachung der website merkt man wie klein unsere Rolle in diesem Milliarden Geschäft doch wirklich ist...
    viele Spiele werden ohne Titel angezeigt...wie wäre eine verlinkung?

    und wieso gibt es keine echten Blockbuster aus Deutschland? liegt das an unserem Wirtschaftssystem? Steuern? Gehälter?

    (melden...)

  3. Als ob die Spec Ops da gewinnen lassen. Die haben sich schon wegen Crysis 2 so dermaßen lächerlich gemacht.

    International gesehen kann man diesen Preis eh nicht ernst nehmen.

    (melden...)

  4. Was ist mit Crytek? Die sind doch locker die Nr 1 In Deutschland, oder?

    (melden...)

  5. redman: "und wieso gibt es keine echten Blockbuster aus Deutschland?"
    ______________
    SpecOps? Crysis?

    (melden...)

  6. Haben die sich nicht auch so lächerlich gemacht, mit Anno damals? Sprich sie wollten nen anderes Game auszeichnen, aber aufgrund von Gewalt haben sie Anno genommen?

    (melden...)

  7. Bei Risen 2 in der Nominierung für Beste Grafik musste ich erst lachen aber die meinen wahrscheinlich die PC Version.

    (melden...)

  8. @daywalker2609: Ja ich glaube das war der Witz Verein. Was die mit Crytek und Crysis 2 abgezogen haben, war mehr als lächerlich.
    Kann man eh nicht ernst nehmen diese Verleihung. Deutschland und Videospiele das passt nicht zusammen. Solange man als Erwachsener Bürger bevormundet wird in DE.

    (melden...)

  9. Anno / Crysis / Spec Ops The Line sind alles starke Marken die weltweit für aufsehn sorgen. Etwas schade ist es natürlich schon das die Gamingschmiede in deutschland bisslang nicht sostark vertreten ist was auch an den Gesetzen und vorallem an den Hohen Lohnvorstellungen liegt die in anderen Ländern deutlich niedriger sind.

    (melden...)

  10. Spec Ops verdient es da natürlich ganz klar zu gewinnen. Ich meine, die Story ist einfach sagenhaft. Man spielt keinen Helden, der Krieg wird hinterfragt, trifft Entscheidungen usw. Einer der besten Shooter den ich je gespielt habe. Ich denke, dass das mit beachtet wird. Crysis 2 ist da natürlich etwas ganz anderes im Vergleich zu Spec Ops.

    (melden...)

  11. Ich glaube nicht, dass es an den Gehaltsvorstellungen liegt, dass es wenig gute deutsche Entwicklerteams gibt. Es liegt eher daran, dass dieser Job keinem jungen Menschen nahegelegt bzw von der Gesellschaft wertgeschätzt wird. Wenn du hier Programmierer wirst, dann solltest du etwas "seriöses" entwickeln. Deswegen ist ja auch alle Hand anderer Software made in Germany marktführend.
    Ob nun zu Recht, oder nicht ist nicht mein Streitthema. Ich persönlich würde meinen Kindern diesen Job auch nicht nahelegen ;)

    (melden...)

  12. Yager, wäre doch eine gute Wahl !

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.395 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de