PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Final Fantasy Type-0: Veröffentlichung im Westen kurz vor Toreschluss abgeblasen?

News vom 16. November 2012 - 10:04 Uhr von Leschni
Kommentare: (15) | 2,202 Leser

Nachdem es kürzlich hieß, dass eine Veröffentlichung von “Final Fantasy Type-0″ im Westen nach wie vor ein Thema ist, erreichten uns heute weitere vermeintliche Details zur Lokalisierung. Wie aus unbestätigten Berichten hervorgeht, waren die Arbeiten an der Lokalisierung für den Westen so gut wie abgeschlossen, ehe man sich bei Square Enix Ende 2011 dazu entschied, das Projekt auf Eis zu legen.

Die endgültige Einstellung des Projekts erfolgte demnach Anfang des Jahres 2012, als die Arbeiten an einer westlichen Version von “Final Fantasy Type-0″ bereits zu 90 Prozent abgeschlossen waren. Des Weiteren wollen die vermeintlichen Insider in Erfahrung gebracht haben, dass die Verantwortlichen von Square Enix zunächst auf eine Demonstration der entsprechenden Nachfrage seitens der Spieler warten.

Zudem soll es zu Unstimmigkeiten zwischen Sony und Square Enix gekommen sein, da sich beide Unternehmen hinsichtlich der Art und Weise, wie der Titel im Westen veröffentlicht werden soll, nicht einigen konnten.

Beachtet aber bitte, dass wir es hier lediglich mit bisher unbestätigten Gerüchten zu tun haben, zu denen sich bisher weder Sony noch Square Enix äußern wollten.

type-0

  1. Type-0 und Versus XIII… Ob das noch was wird…? Ich würde mich freuen..

    (melden...)

  2. Oh Gott…..WARUM???!!!!
    Wie dumm kann man sein?! Aber Square Enix trau ich ja alles zu mittlerweile…
    Unstimmigkeiten? Bla, bla.
    Ich schätze mal es ging darum ob das Game auf PSP oder Vita veröffentlicht werden sollte, war SE wohl “zu viel” Aufwand es zu portieren (nur so ne Theorie).
    ich weiß nur eins: DAS Game wäre der Grund für mich gewesen ne Vita zu kaufen. ich würde es mir natürlich auch für PSP kaufen….

    (melden...)

  3. Wer weiß – ist ja wie gesagt nur ein Gerücht. Mehr ist es denke ich auch nicht. Wer hat eine Lokalisierung zu 90% fertig und stampft das ganze dann in den Boden. So krass dürfte nicht mal Square Enix drauf sein. Außerdem würden sie weniger finanzielles Risiko tragen wenn das Spiel im Westen als Download-Only-Titel kommen würde. Wäre der Erfolg groß könnte man dann immer noch eine Retail-Version auf den Markt werfen – so wie bei The Walking Dead….

    Andererseits sind Square-Enix unberechenbar.

    (melden...)

  4. …dass die Verantwortlichen von Square Enix zunächst auf eine Demonstration der entsprechenden Nachfrage seitens der Spieler warten.

    Die wollen doch auf die Fresse oder nicht ? ! :D xD

    (melden...)

  5. WO soll ich demonstrieren Square Enix?? Seit ihr echt so doof und checkt es nicht?

    (melden...)

  6. SE ist eine schande!! Es tut mir leid, das ich FF liebe aber die sind nicht mehr was die mal waren.

    (melden...)

  7. Naja dann wird das nächste Final Fantasy hier in DE wohl Lightoning Returns-to(oder wie die Japaner das aussprechen 😄)

    (melden...)

  8. war ja klar, das beste FF seit langem kommt hier nicht an den mann, aber dieses drecks FF XIII in allen varianten…pfui bah! idis

    (melden...)

  9. Selbst wenns nicht offiziell kommt brauchen wir uns keine Sorgen machen da eine Fan-Übersetzung stattfindet. Dann braucht Ihr nur noch eure Vita bzw PSP und das Game. Dasselbe gilt auch demnächst für Tales Of Vesperia PS3. :) *freu*

    (melden...)

  10. jaaa super -.- ich kotz immer mehr wegen dem laden…. jedes game auf das ich micht freue ist lost bzw kommt nur **drüben** raus -.-

    (melden...)

  11. Square Enix und lokalisieren?? Sorry SE aber als einer von euren treusten ehemaligen Jüngern:

    Ihr seid eh zu dumm dafür, wo waren die Zeiten als – oh gott – Kingdom Hearts eine deutsche Sprachausgabe bekam? Nachfokgende Titel natürlich nich mehr, Final Fantasy III und IV Complete Edition für PSP sind gleich englisch geblieben und Dissidia 012 ist……zur hälfte englisch und zur hälfte deutsch???

    Würde mich wundern wenn der Konzernn auf einma verstanden hätte das back.to the roots sie.weiterrringen würde

    (melden...)

  12. Ich glaube dass dieses Gerücht ein Haufen Blödsinn ist. Sony hat doch wohl überhaupt nichts mitzureden wie ein Spiel in einer Region veröffentlicht wird, ich glaube nichtmal dass sie was mitzureden haben, wenn jemand ein Spiel auf einer ihrer Konsolen rausbringt, solange derjenige Tandiemen (10€ pro verkauftem Spiel) bezahlt

    (melden...)

  13. Mei oh Mei die Japsen sind Untertil so schwer zu übersetzen?!
    Sollten woll mal lieber die Anime Suber ran lassen, dann wer das schon
    for Monaten hier erhältlich.PS: Ja ich weiß das dar noch mehr dazu gehört!

    (melden...)

  14. verwundert mich nicht. die spielen mit ihren fans bis sie einmal übers ziel hinausschiessen…

    aber ich freue mich schon aus den SE Komment reps. Heul Kommentar das die Japanischen fritzell nix mehr zu sagen haben in der Gamebranche *heul*

    kein wunder !!

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (31 Abfr. - 0.413 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de