Hitman: Absolution wurde von der aktuellen Konsolen-Generation zurückgehalten, sagen die Entwickler

Die Entwicklung des kommenden Stealth-Action-Titels “Hitman: Absolution” wurde von den beschränkten Hardware-Möglichkeiten der aktuellen Konsolen-Generation zurückgehalten, gab der Art Director Roberto Marchesi in einem aktuellen Interview zu Protokoll.

Gegenüber Trusted Reviews gab Marchesi zu, dass er gerne einige Dinge in die Xbox 360- und PS3-Versionen von „Hitman: Absolution“ implementiert hätte, die aufgrund der beschränkten Hardware jedoch nicht möglich waren. Das Spiel beginnt laut Marchesi, „die Limitationen der aktuellen Technologie aufzuzeigen.“

Nichtsdestotrotz stellt die aktuelle Hardware-Generation die Entwickler vor eine willkommene Herausforderung.

„Die ersten Spiele, die für die nächste Konsolen-Generation erscheinen, werden wahrscheinlich nur wie eine hoch skalierte Version von allem sein“, glaubt er. „Alle Texturen werden aufgestockt, die Auflösung, alles… das ist wirklich nur ein Versuch, mit aller Kraft großartig aussehende Spiele zu machen und auf eine bestimmte Weise ist es eine größere Herausforderung, das mit dieser Generation zu schaffen.“

“Hitman: Absolution” erscheint am 20. November für Xbox 360, PlayStation 3 und PC im Handel. Das Spiel schickt den legendären Killer Agent 47 auf seinen bislang persönlichsten Auftrag. Von der Agency verraten und von der Polizei gejagt, wandelt der eiskalte Glatzkopf auf dem Pfad der Vergeltung in einer korrupten Welt.

hitman-absolution

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Killermanager

Killermanager

16. November 2012 um 13:49 Uhr
Fieser Fettsack

Fieser Fettsack

16. November 2012 um 17:50 Uhr