Ubisoft-CEO Yves Guillemot: 'Wir brauchen dringend neue Konsolen'

Im Gespräch mit den Kollegen von Polygon meldete sich Ubisoft-CEO Yves Guillemot zu Wort und untermauerte noch einmal seinen Wunsch nach neuen Konsolen. Wie er ausführt, schadet der lange Konsolen-Zyklus aktuell der Industrie.

„Der Übergang lässt seit langer Zeit auf sich warten“, so Guillemot. „Wir benötigen die neuen Konsolen, da sich der Markt aktuell rückläufig entwickelt. Es gibt weniger neue Marken, neue Elemente und all das hat der Industrie ein wenig geschadet. Ich hoffe, dass sie [neue Konsolen] zukünftig öfter erscheinen.“

Gleichzeitig ging er auf die Tatsache ein, dass sich die Publisher zum Start der neuen Konsolen-Generation verstärkt zu neuen und riskanten Konzepten hinreißen lassen sollten, um den Markt voranzubringen. „Jeder, der sich an Risiken und Innovationen wagt, ist willkommen, da es da eine Menge Hardcore-Gamer gibt, die auf der Suche nach etwas Neuem sind. Gleichzeitig gibt es den Massenmarkt, der sich für vertraute Erfahrungen interessiert.“

Bisher unbestätigten Berichten zufolge sollen die neuen Konsolen in Form der PS4 beziehungsweise der Xbox 720 im kommenden Jahr vorgestellt und spätestens 2014 veröffentlicht werden.

yves-guillemot

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare