PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

GTA: 125 Millionen Spiele weltweit ausgeliefert

News vom 28. November 2012 - 11:06 Uhr von Leschni
Kommentare: (20) | 1,696 Leser

Im Gespräch mit den Kollegen von GameSpot verkündete Take-Two-CEO Strauß Zelnick einen neuen Meilenstein und gab bekannt, dass die “GTA”-Reihe weltweit mittlerweile mehr als 125 Millionen Mal ausgeliefert wurde.

Besonders interessant ist, dass in den vergangenen 14 Monaten noch einmal elf Millionen Spiele verkauft wurden, ohne dass man einen neuen Ableger der erfolgreichen Reihe ins Rennen schickte. So beliefen sich die Absatzzahlen im September 2011 noch auf rund 114 Millionen verkaufte “GTA”-Spiele.

Mit einem Blick auf den Erfolg der Serie ergänzt Zelnick, dass man hier bewusst Abstand vom Geschäftsmodell diverser Konkurrenten nimmt, die sich das Ziel auf die Fahnen geschrieben haben, zugkräftige Marken wenn möglich im jährlichen Rhythmus zu veröffentlichen. Wohin dies führt, zeige aktuell “Call of Duty: Black Ops 2″, das sich bisher schwächer verkauft als noch sein Vorgänger.

“Und das war bei uns nie der Fall. Unsere [GTA-Ableger] haben sich von Mal zu Mal besser verkauft”, führt Zelnick aus. “Unserer Meinung nach ist es schwer, eine dauerhafte Marke zu erschaffen, wenn man auf jährliche Veröffentlichungen setzt – Sport-Spiele einmal ausgenommen. Das wurde zuletzt mehrfach bewiesen.”

“Wenn man eine IP im jährlichen Rhythmus veröffentlicht, läuft man Gefahr sie vor die Wand zu setzen. Und wir wollen unsere Marken nicht an die Wand fahren.”

zelnick

  1. Auch wenn GTA seit langem kein neuer teil kam find ich es ausgelutscht leider. Ich kann nur etwas anfangen wenn es ein Spiel mit LEGO setting wäre wie Lego City Undercover das auf WII U nächstes Jahr erscheint.Das ist für mich frischer wind in einer anderen Humorvollen art das spaßig ist. Der 4er teil war mir ein wenig unsympatisch. Teil 2 und 3 waren noch toll. San Andreas nur wegen der karte und umfang.

    (melden...)

  2. Richtig aber bei GTA kriegt man auch sehr viel geboten für sein Geld und das wird immer besser !!!

    (melden...)

  3. hab mir letztens noch vice city für die vita gezogen. musste einfach einen ableger für das gerät haben. nach zu vollziehen das sich heute noch ältere teile verkaufen.

    (melden...)

  4. na dann hoffentlich ist GTA5 ein bewis für eine solche aussage, gut das mit cod mag vll stimmen. Aber GTA4 war ya alles andere als gut zumindestens meiner meinung nach, die Story war ya wie eh und ye immer das selbe nur anders erzählt. Gangster mit problemen aus der vergangenheit, ein nerviger verwandter usw. Der Kleidungsstiel von Nico Belic (weis nich mer wie der heist) war ya auch eher bescränkt. GTA Sanandreas war und ist bis jetzt dass beste GTA was die einzelnen Städte betrifft und auch die Optischen möglichkeiten des protagonisten waren weitaus reifer und vorallem gröser. Egal wenigstens sind die schonmal von diesem demlichen Liberty Citty tripp weggekommen, ma gucken obs was wird aber ich bezweifle es.

    (melden...)

  5. ich würde mir ein klassisches gta wünschen
    ein remake von gta 2
    grafik und kameraperspektive so wie bei “Dead Nation”, aber eine open world map mit allem was dazugehört
    das wär doch mal was

    (melden...)

  6. Ich find alle GTA Klasse
    Das mit vergleichen ist kacke GTA 4 war üüberhaupt ned schlecht

    (melden...)

  7. @kratos333

    es gibt chinatown wars

    (melden...)

  8. Yeah gönn ich ihnen voll, dass gta 4 sich bis heute noch sehr gut verkauft!

    (melden...)

  9. ich bin mir so sicher wie das wasser nass ist.GTA5 wird verkaufsrekorde brechen.

    (melden...)

  10. GTA erscheint aber nicht im Jahresrythmus, man merkt jedes mal den Grafikunterschied und das Spiel hat locker jedes mal eine Spielzeit von 20 Stunden. (OHNE MULTIPLAYER) Sie müssten einfach mal das Setting ändern, so wie bei Sleeping Dogs zB.

    (melden...)

  11. GTA ist und bleibt das beste Genre auf Konsolen, für mich jedenfalls.
    Für mich als Typ mit sizilianischen Wurzeln sind diese Gangster
    Games zusätzlich mit dem Humor von Rockstar einfach genial und der nächste Titel wird blind gekauft( wie immer).

    (melden...)

  12. Ich würde mir mal wirklich wünschen das GTA ein 40er oder 50er jahre setting bekommen würde.

    (melden...)

  13. Richtig so! Und GTA V wird wieder alles wegfegen! Da kann CoD n

    (melden...)

  14. Richtig so! Und GTA V wird wieder alles wegfegen! Da kann CoD nicht mehr mithalten!

    (melden...)

  15. früher wurde immer gefragt haste GTA jetzt fragen sie alle und haste auch COD :D

    (melden...)

  16. das geile ist…bei gta weiß man einfach das es gut wird…gab meiner meinung nach bisher keinen schlechten teil.

    und bis heute sehe ich gta 4 als ein gta 3 für die ps3…das ist einfach der grundstein für das kommende gta 5…

    ich kann mir nicht vorstellen das keiner spaß daran hatte in gta 4 mit nem auto vollgas zu geben während sich noch ein bulle an der fahrertür festhält und man die straße mit seinem blut rotfärbt:D

    (melden...)

  17. @Red&Black

    L.A. NOIRE aber da kannste halt nicht frei rumlaufen:)

    (melden...)

  18. @xL0ok That: doch frei rumlaufen geht schon…nurnicht frei rumballern;)

    (melden...)

  19. Ich weiß gar nicht was hier alle gegen GTA IV haben.
    War doch ein klasse Spiel.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (33 Abfr. - 0.442 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de