Mass Effect 3: Omega – Erweiterung sollte ursprünglich deutlich kleiner ausfallen

Kommentare (7)

Passend zum Launch von „Mass Effect 3: Omega“ meldete sich BioWares Producer Fabrice Condominas zu Wort und gab zu Protokoll, dass die Singleplayer-Erweiterung ursprünglich deutlich kleiner und kürzer ausfallen sollte. Erst nach und nach nahm das Konzept, wie es nun vorliegt, Gestalt an.

„Wir haben eine Menge Feedback hinsichtlich dessen erhalten, dass die Spieler mehr über Aria und Omega wissen möchten. Und wir haben uns früh dazu entschieden, das zu einer persönlichen Geschichte von Aria und der Station zu machen. Aber ein so großes Spiel war ursprünglich nicht vorgesehen“, so Condominas gegenüber Polygon.

„Nachdem wir rund ein Drittel des Projekts fertiggestellt hatten und zurückblickten, wurde uns klar, dass wir hier starke moralische Entscheidungen einbauen müssen. Und wir haben uns da nicht die Frage gestellt, wie lang das Spiel im Endeffekt ausfallen wird.“

Laut Condominas genoss man während der Entwicklung ein hohes Maß an Freiheit und wurde lediglich von einem Faktor eingeschränkt: Dem maximalen Download-Limit auf dem Xbox Live Marktplatz, das bei zwei Gigabyte liegt.

httpv://www.youtube.com/watch?v=cdSFu3RESXU

Tipp: Folge play3.de auf Facebook!

Kommentare

  1. RED-LIGHT sagt:

    Gestern Mass Effect 2 beendet jetz ist hol ich mir den 3.

    (melden...)

  2. BMW M3 DRIVER sagt:

    Na dann viel Spass mit der miesen PS3-Performance ...

    (melden...)

  3. LangzeitFaktor sagt:

    Condominas is ja n witziger Name.

    (melden...)

  4. BMW M3 DRIVER sagt:

    Voll witzig ne ? ... o-Ô

    (melden...)

  5. Lord.Mauel sagt:

    Hab mich schon über den Preis gewundert. Der letzte war schon recht groß und war "nur" 10€.

    Und @BMW nichts besseres Zutun als in jede Kommentsection reinzuschreiben wie toll die DrexBox oder kann nixBox, ist?

    (melden...)

  6. Deidara_hmm sagt:

    RED-LIGHT warte hol nicht ME3
    kauf dir nächste woche am dienstag den trilogy edition den am 4 dezember kommt sie für ps3 mit ME1 exklusiv und als HD neuauflage

    (melden...)

  7. kuhbi sagt:

    Schade eigentlich, ich muß wohl noch n bißchen länger warten. Arbeite mich gerade auf "Wahnsin" durch ME3. Und das zieht sich wie Kaugummi. Aber danach, yammi..

    (melden...)

Kommentieren

Reviews