PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Gerücht: Dragon Age III erscheint 2014 für PS4 und Xbox 720

News vom 29. November 2012 - 09:25 Uhr von PsychoT
Kommentare: (15) | 1,664 Leser

BioWares nächstes Mammut-Rollenspiel “Dragon Age 3″ soll laut einem aktuellen Gerücht erst 2014 erscheinen. Die Information stammt aus dem LinkedIn-Profil des EA Level Designers Tao Gu.

“Dragon Age 3: Inquisition” wurde im September ursprünglich mit dem Veröffentlichungszeitraum Ende 2013 für nicht näher genannte Plattformen angekündigt. Glaubt man den neuen Infos, sollte das Spiel zu diesem Termin für die aktuelle Konsolen-Generation erscheinen. Denn der Termin wurde aufgrund einer veränderten Ausrichtung auf die NextGen-Plattformen auf 2014 verschoben, heißt es im Profil des Level Designers.

Bekannt ist bereits, dass “Dragon Age 3: Inquisition” laut den Entwicklern eine “für BioWare typische erzählerische Brillanz mit einer tiefgreifenden Rollenspielmechanik” bieten soll. Technisch wird man auf eine brandneue Rollenspiel-Engine auf Grundlage von EAs Frostbite 2-Technologie arbeiten.

dragon_age_ii

  1. Was für ein tolles Gerücht. danke

    (melden...)

  2. alles wo man ps4 oder xbox720 drüberschreiben kann wird ja mittlerweile als news gepostet…
    schlauer ist jetzt keiner

    (melden...)

  3. ok war jetzt nicht so die brandheiße News.
    D A 1 hat Spaß gemacht.der zweite teil war ein Witz .
    für den dritten sollten sie sich schon was einfallen lassen .
    und sollte der auf der nächsten Konsole erscheinen,erwarte ich einen deutlichen Grafiksprung .
    denn die Grafik war allenfalls durchschnitt.
    aber spieltiefe war definitiv vorhanden

    (melden...)

  4. das ist absolut logisch. jedes kind weiss das die ps4 und xbox720 in arbeit sind, die games dafür werden schon jetzt mit hochdruck entwickelt.
    ihr sieht neue gameplay videos auf youtube wo die grafik einfach nur bombastisch ist, denkt ihr das games wie watchdogs/ starwars 1313/ remind me so auf der ps3 aussehen? also bitte, allein die umgebung sprengt die leistung der ps3 vollkommen. wahrscheinlich wird es multiplattform, die ps3 version und die ps4 version werden nur wenige monat vonanander erscheinen und die ps3 version wird aussehen wie ein wii spiel im vergleich zur ps4 version. ich habs euch gesagt.

    (melden...)

  5. @KingzWayz:

    star wars 1313 sah aus meiner sicht schwach aus, verstehe nicht wie sowas nicht auf der ps3 möglich ist, uncharted schafft es ja auch, aber egal

    bin gespannt für welche konsolen dragon age 3 erscheint, wenn sie wirklich für ps4 und co erscheinen dann haben die entwickler noch einen größeren druck als wenn sie auf der ps3 erscheint, denn auf der ps4 verlange ich als gamer noch viel mehr als wenn es auf der ps3 erscheint, also ich bin gespannt ob es bioware schafft,

    lg

    helghast05

    (melden...)

  6. @helghast05
    Star Wars 1313 sieht schwach aus? Viele dachten das wäre ein CGI-Film.!Uncharted 3 hat technisch dagegen nicht die geringste Chance weil man Star Wars 1313 so niemals auf den Konsolen herausbringen könnte. Dafür benötigt man 20 mal mehr Rechenleistung. Die Demo hat sogar 60 mal mehr Leistung als Uncharted 3 benötigt. Uncharted sieht dagegen wie jedes andere aktuelle Konsolenspiel einfach veraltet aus. Das sind halt PC-Spiele von morgen.

    Star Wars 1313-Bild: forumla.de/atta...-1313-yaayg.jpg

    Uncharted 3-Bild: pcgameshardware...Uncharted_3.jpg

    Allein die Charaktere sahen schon sehr sehr viel besser als in Uncharted 3 aus.

    (melden...)

  7. Hoffentlich werden die Spiele dann auch halb so gute wie Uncharted.

    (melden...)

  8. @Hellghast05

    Du solltest dir dringend eine Brille besorgen.

    Watch Dogs sieht genauso spektakulär aus für das es ein Open World spiel werden wird.

    Solche Regeneffekte könnte die PS3 in einem Open World niemals rendern

    (melden...)

  9. @Warhammer:

    Also grafisch ist es wirklich nicht atemberaubend aus meiner sicht, aber da es die unreal engine ist ist sowas auf den konsolen ehh nicht machbar, wennn sowas aber mit der ncharted engine gemacht werden würde dann würds bestimmt auch auf den konsole hammer aussehen, hoffe das der titel auch gameplay mäßig gut sein wird, bisjetzt für mich nur leider durchschnitt

    @Versous

    Brille habe ich, aber ich habe von star wars geredet und nicht von watch dogs.
    Das ist mir klar das die ps3 das niemals schafft. Das ist bisjetzt der einzige titel bei den ich mir hoffe das es auf die ps4 kommt. Weil bei den ist die grafik sehr wichtig. Für ps3 werde ich mir watch dogs nicht zulegen falls er noch erscheint(angekündigt wurde er ja).
    Und dragon age 3 bei den die grafik nicht so wichtig ist wäre mir eine ps3 version lieber. Aber nächstes jahr kommen ja noch einige perlen auf uns zu:D

    (melden...)

  10. Hoffentlich wird das nicht wieder so eine Entäuschung wie der zweite Teil.

    (melden...)

  11. @helghast05
    Hm ok ansich sieht aber Uncharted 3 recht billig dagegen aus. Allein schon die Beleuchtung ist mehrere Klassen schlechter. Was auch daran liegt das Industrial Lights & Magics in Star Wars 1313 daran arbeiten. Wenn man meistens für Filme Effekte macht geht man technisch nicht auf ein so geringes Niveau.

    Jup, ddas Gameplay wird wahrscheinlich auch genau so durchschnittlich wie in Uncharted 3. Da könntest du recht haben.

    (melden...)

  12. Die Gerüchteküche lässt den Gestank nur eines vermuten und das wäre die alte Scheiße das leider wiedermal zum Himmel stinkt wenn es um Gen-Games geht belanglos sind….Spich? wir werden sehen es bald sehen cheers. :roll: …..

    (melden...)

  13. Naja letztendlich wird aber auf der alten Gen mehr Kohle für EA rauspringen, daher halte ich ein Release auf der Next Gen für unwahrscheinlich.

    (melden...)

  14. Alta dieses gerücht ist in mein kopf seit gestern
    Wie soll ich bitteschön mein DAO und DAII daten auf DAIII importieren?
    Und ich habe kein bock auf diese Rückblick-comic Fragebogen wie bei ME2
    Wenn sie schon für PS4 releasen dann sollen sie es auch für PS3 releasen denn nicht jeder wird gleich beim den ps4 kaufen

    (melden...)

  15. An die typen da oben
    Wie könnt ihr Uncharted mit Star Wars 1313 vergleichen????????
    Uncharted ist ein action-adventure und hat “keine” so viele licht effekte währenddessen Star Wars ein SciFi game ist und im weltraum sind lichter nunmal EIN MUSS

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (15 Abfr. - 0.396 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de