Call of Duty: Sinkende Verkaufszahlen festgestellt

„Call of Duty: Black Ops II“ mag zwar beachtliche 500 Millionen Dollar am ersten Verkaufstag eingebracht haben, aber dennoch glaubt der Analyst Arvind Bhatia von Sterne Agee, dass sich Activision mit der „Call of Duty“-Serie auf dem absteigenden Ast befinden könnte.

Der Sterne Agee Analyst schätzt, dass die „Call of Duty: Black Ops II“-Verkaufszahlen ungefähr 10 bis 15 Prozent geringer ausfallen könnten als beim letztjährigen „Call of Duty: Modern Warfare 3“. Beim Vergleich der Verkaufszahlen der ersten Woche aus dem Handel wurden bis zu 20 Prozent geringere Zahlen ausgemacht.

Sollte Bhatias Einschätzung korrekt sein, dann wäre „Black Ops 2“ der zweite „Call of Duty“-Titel in folge, bei dem sinkende Verkaufszahlen zu erkennen sind. Bereits „Modern Warfare 3“ verkaufte geschätzt rund 5 Prozent weniger Exemplare als „Black Ops“. Ist der Markt gesättigt oder gibt es vielleicht andere Faktoren?

Laut dem Analysten könnten in diesem Jahr auch die etwas niedriger ausgefallenen Test-Wertungen, der Verkaufsstart eine Woche vor „Halo 4“ und der Verkaufsstart kurz vor dem sogenannten Black Friday (die Käufer haben auf Angebote gewartet) für geringere Verkäufe in der ersten Verkaufswoche gesorgt haben.

4041call_of_duty_black_ops_ii_celerium

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

30. November 2012 um 17:26 Uhr
RevengeOfTheFu

RevengeOfTheFu

30. November 2012 um 17:39 Uhr
RevengeOfTheFu

RevengeOfTheFu

30. November 2012 um 17:42 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

30. November 2012 um 17:42 Uhr
raptorialand

raptorialand

30. November 2012 um 22:43 Uhr
Deidara_hmm

Deidara_hmm

01. Dezember 2012 um 02:37 Uhr