PlayStation Move trifft auf den Dual Shock 3: Neues Sony-Patent aufgetaucht

In den vergangenen Wochen erreichten uns regelmäßig Konzeptzeichnungen zu Projekten, an denen die Konsolenherstellern hinter verschlossenen Türen arbeiteten.

Wie sich einem aktuellen Patent, das vor wenigen Stunden an das Tageslicht gespült wurde, entnehmen lässt, experimentierte man bei Sony mit einem Controller herum, der sich als eine Mischung aus einem klassischen Dual Shock-Pad und PlayStation Move versteht.

So sind mit einem Beschleunigungsmesser, einem Gyroskop, Lautsprechern, dem Rumble-Feature sowie den Sphären-Kugeln und dem Magnetometer verschiedene vielseitige Funktionen enthalten. Zudem besteht die Möglichkeit, den Controller in zwei Teile zu teilen.

Weitere Details und Konzeptzeichnungen zum aktuellen Patent, bei dem wie gewohnt unklar ist, ob und wann dieses die Marktreife erreichen wird, findet ihr unter dem folgenden Direkt-Link.

sony-patent-november

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

30. November 2012 um 11:21 Uhr
Prinny-dude

Prinny-dude

30. November 2012 um 11:50 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

30. November 2012 um 12:06 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

30. November 2012 um 13:27 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

30. November 2012 um 15:05 Uhr
BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

30. November 2012 um 17:20 Uhr