Star Wars: Battlefront III - Abbruch nach 99-prozentiger Fertigstellung

Free Radical Co-Founder Steve Ellis hat in einem Interview gesagt, „Star Wars: Battlefront III“ sei zu 99 Prozent fertiggestellt gewesen als das Projekt von Publisher LucasArts eingestellt wurde.

„Ich dachte, wir bekommen als Unternehmen noch die Kurve. Wir hatten eine harte Zeit während der Entwicklung von ‚Haze‘ gehabt, wir hatten Probleme mit unserer Technik und wir hatten Anfangsschwierigkeiten als wir zu der Größe expandierten, die wir sein mussten. Doch wir dachten, wir kommen letztendlich unversehrt auf die andere Seite,“ sagte Ellis gegenüber „gamesTM magazine“ (via nowgamer.com).

Bill fügte hinzu, das Team habe sehr engagiert und mit großen Ehrgeiz gearbeitet. Man konnte eine Schlacht zu Land beginnen, in ein Flugschiff steigen und in den Weltraum fliegen. Die Schlacht hätte man dann in einem Mutterschiff fortgesetzt. „Wir mussten sämtliche Arten neuer Technologien aufbauen und zahlreiche technische Herausforderungen und Beschränkungen meistern. Doch wir hatten es geschafft.“

Laut Ellis war die Entwicklung an dem Spiel zu 99 Prozent beendet. Lediglich Fehler mussten vor der Veröffentlichung behoben werden. „Es hätte unser erfolgreichstes Spiel werden sollen, doch wurde es aufgrund finanzieller Gründe abgebrochen. Ich bin zumindest glücklich, dass die Leute sehen, an was wir gearbeitet haben und unsere Begeisterung geteilt haben.“

„Star Wars: Battlefront III“ wurde erstmals im September 2006 erwähnt, auch wenn LucasArts die Entwicklung nie offiziell bestätigte. Den Abbruch der Entwicklung erteilte der Publisher im Oktober 2008, da die Vermarktung des Titels nicht realisierbar gewesen sei.

star-wars-battlefront-iii

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

One_BIG_Shot

One_BIG_Shot

01. Dezember 2012 um 22:01 Uhr
One_BIG_Shot

One_BIG_Shot

01. Dezember 2012 um 22:02 Uhr
proPS3gamer

proPS3gamer

01. Dezember 2012 um 22:26 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

01. Dezember 2012 um 23:01 Uhr
Deidara_hmm

Deidara_hmm

01. Dezember 2012 um 23:01 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

01. Dezember 2012 um 23:22 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

01. Dezember 2012 um 23:55 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

02. Dezember 2012 um 00:53 Uhr
The_Sushi_Style

The_Sushi_Style

02. Dezember 2012 um 02:41 Uhr
MRbreakthrough

MRbreakthrough

02. Dezember 2012 um 14:11 Uhr
MRbreakthrough

MRbreakthrough

02. Dezember 2012 um 14:18 Uhr