Deadpool: Humor der Comic-Vorlage soll eingefangen werden

In einem aktuellen Interview sprach High Moons Game Director Sean Miller noch einmal über die Entwicklung der Comic-Adaption „Deadpool“. Wie er ausführt, ging es den Entwicklern vor allem darum, den Charakter und den Humor von „Deadpool“ einzufangen.

„Während des Spielens könnte er [Deadpool] sich zu euch umdrehen und euch loben, wenn ihr gut mit ihm spielt. Wahlweise macht er sich über euch lustig, wenn ihr schlecht spielt. Es ist wirklich lange her, dass ich beim Spielen oder Entwickeln eines Titels dermaßen gelacht habe“, so Miller. „Der Schlüssel ist, dass Deadpool beliebt sein möchte.“

„Sein Leben war die Hölle und wie es bei vielen von uns der Fall ist, nutzt er seinen Humor, um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Das Spiel wird euch nicht immer und immer wieder mit den gleichen Einzeilern konfrontieren. Er spielt den Titel mit euch und der Humor bezieht sich auf das, was ihr gerade gemeinsam durchlebt. Er gibt sich einfach so, wie er ist – ungefiltert. Etwas, das sich heute keiner von uns mehr erlauben kann.“

„Deadpool“ wird im Laufe des kommenden Jahres unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkLord1003

DarkLord1003

03. Dezember 2012 um 12:23 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

04. Dezember 2012 um 00:02 Uhr