Hitman: Absolution - Patch zum Spielstand-Bug erscheint wohl kommende Woche

Vor wenigen Tagen sickerte durch, dass der ansonsten rundum überzeugende Stealth-Actioner „Hitman: Absolution“ mit einem ärgerlichen Bug zu kämpfen hat, der im schlimmsten Fall euren Spielfortschritt bedroht. So kam es vereinzelt vor, dass das Spiel abstürzte und die Spieler anschließend mit dem Hinweis konfrontierte, dass die Speicherdaten defekt sind und nicht mehr geladen werden können.

Und nachdem uns die Jungs von IO Interactive umgehend versicherten, dass man das Problem bereits zur Kenntnis genommen hat und an einer entsprechenden Lösung arbeitet, meldete sich das skandinavische Entwicklerteam heute noch einmal zu Wort. Wie man auf der offiziellen Website mitteilte, war man in den vergangenen Tagen damit beschäftigt, wenn möglich alle Bugs aus „Hitman: Absolution“ aufzuspüren und zu beheben – darunter auch die zerschossenen Spielstände.

Ein entsprechender Patch befindet sich bereits in der Zertifizierung und soll in den kommenden Tagen das Licht der Welt erblicken. Wann es genau so weit sein wird, ist derzeit zwar noch unklar, momentan geht man jedoch davon aus, dass der besagte Software-Flicken im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht wird.

hitman-absolution

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heart_Warrior

Heart_Warrior

04. Dezember 2012 um 17:16 Uhr
John Jigsaw

John Jigsaw

04. Dezember 2012 um 17:30 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

04. Dezember 2012 um 18:44 Uhr
raptorialand

raptorialand

04. Dezember 2012 um 19:41 Uhr